Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Türkabelbaum geschaltet Masse oder geschaltet Plus

header89

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
25.11.2015
Beiträge
70
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Gemeinde, bevor ich jetzt die ganze Tür von innen zerlege :rolleyes:

Wollte ich mal fragen, ob ein geschaltetes Masse oder ein geschaltetes Plus in der Tür liegt was über die Türöffnung geschaltet ist?

Will dies nur wissen, weil ich gerne eine Ausstiegsbeleuchtung einbauen würde und keine Lust auf durchbohren des Kabelbaumes habe.
Ich muss nur ein geschaltetes haben, was beim Tür aufmachen geschaltet ist und im geschlossenen Zustand der Tür auch wieder aus ist.
Weil beim TÜV wird nicht gerne gesehen wenn es unter der Tür leuchtet obwohl sie zu ist.
 
Ja das weiß ich auch nur leider liegt der am Holm am Auto und nicht in der Tür...An den hatte ich schon als erstes gedacht, trotzdem danke...

Es muss irgendwas an der ZV oder so dran sein, das wäre perfekt...
 
Die originalkontaktpins bekommt man sicher wieder nur beim foh richtig? Wenn denn welche noch frei sind. Oder ich muss mal aufn schrott schauen nach einem anderen kabelbaum und davon nehmen. Wäre schön gewesen wenn es dort angelegt worden wäre, dann wäre es nicht so ein großes gefummel. Warum hat der zafira eigentlich keine beleuchtung in den türen ich kenne so viele opels die das haben?
 
Zurück
Oben Unten