Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Koppelstangen wechseln

Nissi74

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
13.01.2014
Beiträge
124
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo werte Zafira-Fans,

bei meinen Zafira ist vorn auf der beifahrerseite die Koppelstange hinüber und muss ersetzt werden. Nun mal im Netz geschaut und gibt ja so einiges....

Nun könnte ich eure Hilfe gebrauchen, welcher Hersteller wirklich empfehlenswert ist und sollte man nur die defekte Koppelstange oder beide Seiten wechseln?

Das wechseln sollte wohl kein Problem darstellen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
 
Meyle hat Furore mit ihren HD-Teilen gemacht. Die Idee bspw. die Kugelgelenke im Verlgeich zur Serie zu vergrößern und damit die Belastung zu reduzieren ist ja super. Leider bringt das nichts, wenn die Gummimanschetten nichts taugen. Alle Meyle Teile die ich hatte, sind in überschaubarer Zeit genau an dem Problem kaputtgegangen. Und ich hab ne ganze Menge davon verbaut bei mir und im Freundes- und Bekanntenkreis. Einzig meine beiden Spurstangeköpfe leben noch.
 
da es aktuell für den TURBO CNG ja nur die für IDS Fahrwerke verfügbar gibt, hab ich die von Lemförder bestellt. Im Netz war dies Bild bei der Ware:
https://i.ebayimg.com/images/g/J2QAAOSwXmpb2lf6/s-l1600.jpg

und diese sind gekommen
https://i.ebayimg.com/images/g/Wc0AAOSwWspdfFXD/s-l640.jpg

Warum werden die jetzt lackiert? Schlechterer Stahl und das ist der, schlecht aufgebrachte, Korrosionsschutz? Die Lackierung ist nämlich hinten an allen Anschraubpunkten schon abgescheuert.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die jetzt lackiert? Schlechterer Stahl und das ist der, schlecht aufgebrachte, Korrosionsschutz? Die Lackierung ist nämlich hinten an allen Anschraubpunkten schon abgescheuert.

Gruß
Tom

Das wird nur Kosmetik sein, damit die nicht so schnell oberflächlich Rost ansetzten.
Oder eine Fälschung.
 
Warum werden die jetzt lackiert? Schlechterer Stahl und das ist der, schlecht aufgebrachte, Korrosionsschutz? Die Lackierung ist nämlich hinten an allen Anschraubpunkten schon abgescheuert.

Gruß
Tom

Einfach die Lemförder aus Kunststoff nehmen, Problem gelöst, Plastik rostet nicht...

Ich weiß nicht woher die Kunststoffabneigung in diesem Thread generell kommt. Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?
Kaputt gehen doch eh die Buchsen.


Meine Kunststoffdinger hatten 14 Jahre und 246.000km und viele verdammt schlechte Straßen.
Vorne links hatte dann etwas geklappert, zwei neue von Lemförder rein und gut. Vorne rechts war noch top.

Und wenn die dann bei nem 28 Jahre alten Auto mit 500.000km wieder kaputt sind geht die Welt auch nicht unter. :D
Vorher ist doch eh der Rest vom Auto 5x auseinandergefallen.
 
Zurück
Oben Unten