Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tacho, Drehzahlmesser, Gebläse... ausgefallen

ahnungsloser

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.08.2011
Beiträge
9
"Danke"
0
Hallo,
bei unserem Zafira ist der Tacho, Drehzahlmesser, Gebläse und die Kontrolleuten ausgefallen. Auch geht nur noch das Standlicht. Fahren kann man, das Radio und die Zentralverriege funktionieren auch. Was kann das sein?
 
Sicherungen geprüft? Vorne die 3,4 und 11. Hinten die 18 falls REC vorhanden
 
Beim in die Garage fahren gestern war wieder alles in Ordnung, heute Morgen war der Fehler wieder da. Drum glaube ich nicht, daß es die Sicherungen sind.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:47 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:46 Uhr


Aber ich kontrolliere das auf jeden Fall, danke für den Tipp!
 
Aber nicht nur sichtprüfen, besser ist durchmessen
 
Was hat es den mit Motor zu tun???

Es kann auch an Sicherung FB5 und FB6 (80A) liegen.

Am besten noch mal Fehlerauslesen, es kann gut an CIM liegen.
 
@divx_virus
So viel hat es mit dem Motor zu tun,da beim 1.9er die Lichtmaschinen versagt haben,und wenn es zu Unterspannung kommt, da nicht genügend geladen wird schalten sich die Steuergeräte ab...Genau so bei Überspannung werden die Steuergeräte aus Schutzgründen abgeschaltet....
 
kurze Zwischenfrage, was heißt C I M?
Heute Mittag geht es zu nem Kumpel, da kontrollieren wir die Sicherungen und lesen den Fehlerspeicher aus. Ich halte euch auf dem Laufenden.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 08:31 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 08:29 Uhr


Es ist ein Benziner, Batterie ist voll, die hab ich erst geladen.
 
CIM =Lenkstockmodul.

Ich würde auch kabel für die Hintertüre prüffen, der kabelbruch kann da alles mögliche verursahen an Elektronikspnnereien. Hast du auch mal kontrolliert ob alle Türen abgeschlössen sind? Den das kennzeichen beleuchtung geht eigentlich an wenn dein fahzug nicht verriegelt ist.
 
Zurück
Oben Unten