Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fragen nach auslesen , hoffe mir kann jemand helfen

Hermann1981

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.01.2016
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hi

also nach dem mein zaffi neue Lambdasonden, neue zündkerzen, ein neues hosenrohr (flexirohr war kaput) und einen neuen LMM bekommen hat, war die ersten 2 tage alles super. Sonntag ging dann die blöde Abgaskontrollleuchte wieder an, gestern wurde das auto dann beim heister ausgelesen, wo bei 3 fehlermeldungen kamen.
genaue code konnt er mir grade am telefon nicht sagen, hat denzettel nicht zur hand.
und zwar sollen irgendwas mit den heizteilen der nagelneuen lambdasonden nicht richtig sein, und der LMM -temperatursendor sei ohne wert

achso das auto schnurt wieder wie ein kätzchen und fährt ganz normal ohne jegliche probleme, und nach dem auslesen war die abgaskontrollleuchte aus und ging bis her auch nicht mehr an
was kann das sein, kann man das selber machen, was kostet der spass???

vielen dank für eure hilfe im vorraus und ich weis ferndiagnosen sind nicht leicht :)

lg
 
Kann sein das das die Fehlercodes nicht gelöscht wurden und das Motorsteuergerät nun mitbekommen hat das neue Sensoren verbaut wurden....abwarten und Tee trinken...LOL.
Fahr mal eine weile und warte ab ob das wieder kommt....evt. wieder auslesen oder ausblinken, ohne Fehlercodes kann man nichts sagen.
 
hi, also wir haben uns mal ans selbst auslesen gemacht.
wenn wir uns nicht verzählt haben, kamen diese codes 0130 und 0136

aber das sagt mir gar nichts
 
[h=1][FONT=Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Fehler P0130= Lamdasonde Signal fehlerhaft. Vielleicht ne Kabelbruch .[/FONT][/h]
 
ohje hört sich teuer an :-( lieg ich da richtig?
hab grad nochmal auf dem zettel geguckt, wo wir die zahlen aufgeschriebne haben und es kann auch sein das es 0030 und 0036 ist, kann die zweite zahl nicht entziffern (hab aber weder zu denen nichts gefunden und denke das es die nummer nicht sind)
 
[h=3]P0030 ist Lambdasonde Heizkreis fehlerhaft ... das machts nicht unbedingt besser .Aber da es den Fehler schon vorher gab könnte es wirklich ein Kabel Problem sein . [/h]
 
hi, der code kam erst nach einbau der neuen lambdasonde vor und nach kat, davor hatten wir das problem das der LMM und das flexirohr kaput war
 
Schon mal die Stecker auf festen Sitz überprüft? Und die Kontakte darin auf Korrosion? Eventuell hat sich auch ein Pin verbogen/verschoben beim Einstecken.
 
Wenn der normal fährt lass es, die Fehler sind noch von vor dem Tausch drinnen....normalerweise werden die Fehler gelöscht, wenn die wieder kommen ist es was anderes (Fehler löschen, abwarten)....habt Ihr mal den Krümmer geprüft, ob der Risse hat und fest sitzt?
Ansonsten das was BeMi meint, Stecker mal runter und WD40 drauf und wieder aufgesteckt, Kabel mal durchmessen bis zum Steuergerät, auch hier mal WD40 auf den Stecker auf dem Steuergerät und dann ist evt das Steuergerät defekt...davon gehen wir dann zuletzt aus....(Naja, das Flexrohr ist neu? Wurde das richtig montiert und ist zu 100% Dicht?)
 
ja das auto fährt normal, nein nach dem krümmer haben wir nicht geschaut, werden wir mal machen
gibt es bestimmte anzeichen wens das steuergerät kaputt ist? also merkt man das irgendwo dran?
 
Zurück
Oben Unten