Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

und der Motor braucht doch öl...

Dr mir verkaufte motor stammt aus einem Astra der einen heckschaden hatte. Gut ob es stimmt sei dahin gestellt. Sollte der Motor aus dem astra rausgeflogen sein wegen ölverbrauch war es mehr als dumm ihn anschließend mit gewärleistung zu verkaufen. Wie dem auch sei, die fress Spuren sind nicht besonders als alt. Die riefen neben den vermeintlichen fress Spuren sind deutlich dunkler weil schon Ablagerungen drinn sind. Ich möchte es mal glauben. Für mich klingt es plausibel das der Motor ohne öl gestartet wurde. Sollte der ölverbrauch jetzt vom tisch sein haben wir unser Ziel erreicht. Zwar mit viel rennerrei Stress und Zeitaufwand aber schwamm drüber. Fürs nächste mal hab ich gelernt es direkt richtig machen zu lassen. Somit habe ich bei der ganzen Aktion auch etwas gelernt. 1. Kaufe keinen gebraucht motor. 2. Auch deine e werkstatt der du 20 Jahre vertraut hast baut scheiße.
 
Drück dir die Daumen das nun alles OK ist, aber mal ehrlich, welche WS startet denn nen Motor ohne Öl :doof::anbet:

LG

Ist verdammt lang' her ... in den 80ern hatte ich innerhalb von 2 Monaten 2 derartige „leckere“ Erlebnisse, gottlob nicht bei eigenen Fahrzeugen.

Mercedes Diesel W123 ... MB-Vertragswerkstatt von meiner damaligen Tanke knapp 1 km entfernt ... älterer Herr kommt rein und fragt fast schon verzweifelt, ob es es wagen könne, bei dem so niedrig angezeigten Öldruck zurück zur Werke zu fahren. Ich habe mal den Stab gezogen ... nix. Es stellte sich heraus, dass der Wagen zum Ölwechsel (ohne Filter!) in der Werke war ...Öl abgelassen hatten sie, aber neues Öl gab es nur auf der Rechnung.Da man damals noch keine Handys hatte, hat er von meinem Telefon aus in der MB-Bude angerufen.

Ich habe während dieses etwa 5 Minuten langen Gespräches einige neue Flüche gelernt .... :cry:

Aus der Chaos-Bude kamen dann Meister (für die entschuldigenden Bla-Bla-Worte) und Lehrling (zum Einfüllen des mitgebrachten Öls) zu mir, und haben aufgefüllt. Der Benz hat es überlebt.

Der zweite Vorfall war ein einjähriger Golf GTI, der ebenfalls aus der Werkstatt kam. Bei dem kam aber alles zu spät, der hatte (möglichweise dank der Kombination aus jungem vollgasfreudigem Fahrer und fehlendem Öl) schon gefressen.
 
Kurzes update...

Bis jetzt gut 800 km problemlos gefahren. Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen. Sollte er misst gebaut haben beim Zusammenbau hätten wir bestimmt schon was feststellen müssen.
Noch möchte ich die Pulle Sekt nicht aufmachen aber denke das wir mit dem dicken übern Berg sind.
Im Moment gönnen wir dem dicken Schonung der neuen teile wegen. Aber schaut bis jetzt ganz gut aus.
 
Schön das es euch wieder besser geht.
Bleib wachsam solange du noch Garantieansprüche hast.
Und weiterhin gute Fahrt! ;-)
 
Stephanh, ich drücke Dir mal sämtliche vorhandenen Daumen!
 
NNa sollten wir nochmal was zu reklamieren haben jagt der uns bestimmt mit der Schrotflinte vom hof:D.
 
... dann darfst du nicht mit einem Messer zu einer Schießerei gehen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten