Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Motor ruckelt, MSG, LMM usw

Hey-Mo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.03.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

habe viele Themn hier gelesen aber so richtig für meinen zusammenhang

Ich habe meinen Zafira A in die Werkstatt gegeben weil er wenn er kalt ist unruhigen leerlauf hat und unfahrbar ist. Wenn er dann warm ist konnte ich fahren. Ich muss noch erwähnen das ich einen LPG Einbau habe. Es fing damit an das er kalt nicht zu fahren war und dann wahrscheinlich auf Gas umgeschaltet hat und ich dann die Fehler auf Benzin nicht gemerkt hatte. Erst als die Motorkontrolleuchte anging fuhr ich zur Werkstatt. Da hat man hin und her überlegt und zum Ende sollte das Motorsteuergerät defekt sein. Alle typischen Massefehler wurden getestet. Nun habe ich mittlerweile ein neues Steuergerät, eine neue Lambdasonde, eine neue gebrauchte Drosselklappe. Der Motor läuft nun auch soweit aber im Standgas mit 1500 - 2000 Umdrehungen. Ein AGR Ventil hat mein Wagen nicht. Er fährt sich auch normal beschleunigung usw. Nur er hat nun die hohe Standgas Drehzahl.

Was könnte es noch sein? Gibt es vielleicht einen Temperaturfühler der einfluss auf das Standgas hat?

Hey-Mo
 
Hallo
Fahr mal zu der Werkstatt welche die Reparaturen durchgeführt hat ,und schildere denen das Problem.Du hast doch Garantie auf die Reparatur !?
Die sollen Ihren Job anständig machen.Ich würde denen solange auf die Füsse springen bis alles richtig Funktioniert.
Gruss Peter
 
Hallo,

das fällt mir noch ein der Nockenwellen Sensor wurde getauscht, das war der erste Fehler im zusammenhang mit den Kaltlauf Problemen, hatte aber auch nichts geholfen

Und nochmal hin.....da war ich ich, es wurde mir gesagt wenn ich nicht zufrieden bin muss ich mir eine andere Werkstatt suchen.

Gruß Hey-Mo
 
Hallo,

habe eben den LMM bei ausgeschalteter Zündung abgesteckt und dann dne Motor gestartet. Da gab es keinen Unterschied von der Standgas Drehzahl. Das einzige was anders war ist das die Leuchte für glatte Strasse (gelbes Dreieck mit Auto und 2 Schlangenlinien) an war. Als ich den LMM wieder bei ausgeschalteter angesteckt habe und gestertet habe war die Leute für glatte Strasse wieder aus und Drehzahl immer noch hoch

Gruß Hey-Mo
 
Hallo,

das fällt mir noch ein der Nockenwellen Sensor wurde getauscht, das war der erste Fehler im zusammenhang mit den Kaltlauf Problemen, hatte aber auch nichts geholfen

Und nochmal hin.....da war ich ich, es wurde mir gesagt wenn ich nicht zufrieden bin muss ich mir eine andere Werkstatt suchen.

Gruß Hey-Mo


1.Du gibst Dein Auto zur Werkstatt weil es nicht läuft-die sagen dann nach der Reperatur alles ok,ist es aber nicht.
Hätte ich wieder hingestellt und "Nachbesserung"verlangt.
2.Nach dem Spruch hätte ich auf den Rückbau bestanden,und hätte mir ne andere Werkstatt gesucht.
Bei einer Rechnung gibts Garantie/Gewährleistung
Nimm Dir einen Zeugen mit.

MfG
 
Zündmodul auch schon überprüft? Hast du eine realistische Außentemperaturanzeige im Display?
 
Zurück
Oben Unten