Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

FlexFix Erweiterung Schlösser

Parka

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.09.2015
Beiträge
49
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Moin Gemeinde,

ich möchte mir den Erweiterungsträger anschaffen. Auf diversen Bildern kann man Schließzylinder im Lieferumfang erkennen. Sind diese für den Erweiterungsträger oder evtl. für die vorhandenen Grundträger zum Austauschen, sodass man nur einen Schlüssel benötigt. Letzteres wäre nämlich wünschenswert, da ich damals die Schlüssel vom Grundträger nicht mitbekommen habe (Gebrauchtwagenkauf).

Hatte bei Opel angefragt und da sagte man mir, dass man die Schlüssel nicht nachmachen kann, sondern die kompletten Handräder austauschen müsste. Der Austausch würde aber um die 60,-€ kosten, was mir für mein Anliegen etwas zu teuer ist. Da kann ich mir auch gleich ein gutes Fahrradschloss kaufen. Jemand nen Tipp, wie ich das Problem sonst lösen kann?
 
Hallo,

der Erweiterungsträger hat ein eigenes Paar Schlüssel. Man muss also 2 mit sich "herumschleppen", wenn man mehr als 2 Räder transportiert und sichern möchte.

Viele Grüße
Ralf
 
Träger wurde bestellt und siehe da, der neue Schlüsselsatz passt zu den alten Schlössern. Etwas hakelig, aber gut benutzbar. Entweder Glück gehabt oder die Toleranz ist realtiv groß.
 
Da sind ja Nummern auf den Schlössern, direkt neben dem Schlüsselloch. Vielleicht hast Du durch Zufall wirklich 2x das gleiche Schloss erwischt? Bei mir stehen da 2 verschiedene Nummern drauf und die Schlüssel funktionieren auch wirklich nur im dafür vorgesehenen Schloss.
 
Zurück
Oben Unten