Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Speedline 7.5x18 ET 41 Probleme TÜV

Budy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.04.2015
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Gemeinde,
ich habe Probleme mit der Speedline-Felge. Habe jetzt schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen und da lese ich immer nur "ohne Probleme eingetragen bekommen"?!
Ich war jetzt bei uns in der Umgebung bei 2 TÜV´s-der Erste erzählt mir, dass er sie nicht eintragen kann, weil er in seinen Unterlagen für den Zafira A nur Felgen in der Größe 7.5x18 ET 38 stehen hat. Der Zweite braucht von Opel die Tragfähigkeit für die Felgen. Würde ich angeblich bei Opel bekommen :wand:Also war ich bei insgesamt 4 FOH in der Umgebung und was die meinten, könnt ihr euch ja denken :doof: Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir hier bitte noch mit Rat und ein paar Tipps zur Seite stehen. Dafür wäre ich euch sehr dankbar :anbet:

Gruß René
 
Dann hast du keinen willigen Prüfer erwischt!
Die haben alle Unterlagen die sie brauchen!!!!!
 
Im Opel Zubehörkatalog gab es die Felgen für den
Vectra mit 3.2L. Damit habe ich meine Eintragung bekommen.

Serienreifen und Zubehörkatalog: KLICK
 
Hallo Leute, erstmal danke für die Antworten war länger nicht mehr online. @Formi: Der erste Prüfer war sehr hilfsbereit und hat bestimmt ´ne gute halbe Stunde seinen Computer bemüht und hat dann nur Unterlagen mit der ET 38 gefunden und meinte, wenn ich ihm ein Vergleichsgutachten von eine andere Felge mit ET 41 mitbringe, wäre das kein Problem, aber finde nirgends was:weinen:
@OZ85: Ich habe die Y Design (nennt man die so?) sollte das dann auch mit dem Zubehörkatalog gehen?
Ich verstehe nicht, dass das so schwer ist Serienfelgen eingetragen zu bekommen:cry:
 
Wie bereits erwähnt, es gibt Menschen, die gehen
gerne arbeiten und es gibt Menschen,
denen ist es nur wichtig, dass das Einkommen passt.
Mit dem Zubehörkatalog und den dementsprechenden
Details sollte das kein Problem darstellen.
Nimm dir alle Unterlagen, die du auftreiben kannst,
lege ein Komplettes Rad in den Kofferraum und suche
dir einen Prüfer, mit dem du erstmal über Details sprichst.
Dann läuft das ganz von allein.

Ich selbst bin auch gerade schon wieder fast verzweifelt.
Nach meinem Umzug von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt
durfte ich hier mit TÜV (bzw dekra) und co quasi wieder bei null anfangen.
Das dauert, bis man einen Fähigen findet, der das nicht nur
stumpf einträgt, sondern das auch ordentlich prüft.

Ich bin gerade dabei eine s50n und eine kr51/2n aus Jugoslawien als Reimport in Deutschland zuzulassen.
Frag nicht nach Sonnenschein :D
 
Ok, dann werde ich es mal weiter versuchen. Macht das in NRW nur der TÜV oder kann ich auch zur Dekra? Bringt es auch was, wenn ich eine Kopie vom Brief mitnehme oder interessiert die das nicht?
 
Man sollte auch noch bedenken, das es einen Unterschied macht, in welchem Bundesland man einen Prüfer mit seinen Wünschen belästigt...hier in Hessen faselte der Beamte wirres Zeug von "mindestens 2,5 Stunden", "aufwändigen Fahrversuchen" und was-weiß-ich-nicht-noch-alles...keine 50km weiter im schönen Niedersachsen hat der Prüfer weniger als 5 Minuten gebraucht um alles aus dem Computer zu suchen und nochmal ca. 30 Minuten für den restlichen Spaß. Ach ja, und deutlich günstiger war er auch.

Was ich sagen will: Unter Umständen lohnt es sich ein paar km mehr zu fahren...
 
Hallo,war lange schon nicht mehr online, habe jetzt endlich dank des Zubehörkatalogs von OZ85 die Felgen eingetragen bekommen:prost:
Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten