Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Rußpartikelfilter

willi1260

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.03.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,
habe einen Zafira A 2,2DTI gekauft, hatte grüne Staubplakette. Bei der Zulassung hat sich herausgestellt dass nichts eingetragen ist und dem Zafira nur eine Gelbe Plakette zusteht.
Der Verkäufer hat keine Ahnung wie die grüne Plakette ans Auto kommt.
Wie kann ich jetzt feststellen ob ein Partikelfilter verbaut ist.
 
Er wäre im Mittelrohr zwischen Katalysator und Endtopf eingebaut sein. Ca 30cm lang und dicker als das Rohr, ähnlich dem kat.
Zur not Google dir mal ein Bild dazu. Wenn da nur ein so ne dose ist zwischen Krummer und Endschalldämpfer, dann hast du keinen dpf .
 
Der wird sich die wohl passend aus dem Internet geholt haben, klar das er davon nichts weiß, wär ja auch Betrug :D

LG
 
Warum legst du dir nicht schnell ne alte Kolder nebers Auto und guckst mal mit der Taschenlampe drunter ?
Das ist so einfach zu erkennen und dann weist du was los ist...!

Zur Not schreib mir eine PN dann Helf ich dir beim gucken via Telefon! ;-)

Servus
 
Hallo,
das hatte ich bei meinem auch habe ihn 2012 gekauft mit DPF bei der Zulassung nur gelbe Plakette kein DPF eingetragen im Kaufvertrag war aber Partikelfilter zugesichert. zum Glück wurde noch keine Föderung für das Auto gezahlt so konnte ich dann nachrüsten und Förderung einsacken.
Also dem gewerbl. Verkäufer 600 Euronen aus seinem Portmonee geleiert. Die hat er auch ohne großes Diskutieren rausgegeben alternativ wäre dann eine Wandlung gewesen.
Unterm Strich hat mich dann der DPF nix gekostet weil selber eingebaut.


Was steht in deinem Kaufvertrag bzw. Verkaufsanzeige evtl. haste Glück wie ich damals und der Verkäufer muss nachbessern oder Geld zurück geben.
/ Preis nach verhandeln
Gruß

Hotte24
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten