Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Fremd Autoradio Zündungsplus bei Schlüssel reinstecken nicht erst bei Stufe 2 Zündsch

OPC Zafirafahrer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.03.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo habe es endlich hin bekommen das mein Fremdradio auch funktioniert wie früher bei den älteren Opels beim reinstecken der Schlüssel ins Zündschloss.
Ich gebe zu es war nicht leicht aber möglich.
Ich habe das Lenkradmodul wechseln müssen da bin ich auf die Lösung gekommen.
Man sollte Ahnung von der Elektrik haben.
Ich habe das Cim geöffnet und an der Platine die Verbindung zum Zündschloss der zweite Pin von rechts ein Kabel angelötet und eine Relaismodul von Polin Elektronik der aus schwachen Signal das Relais ansteuert verbunden. Dort habe ich ein schaltkontakt die eine Seite an das Radio die andere an Dauerplus fertig. Alternativ kann auch das Signal direkt ans Radio zündungplus.
Es muss aber das Lenkrad entfernt werden um den Umbau durchzuführen.
 

Anhänge

  • DSC_1136.jpg
    DSC_1136.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 105
  • sketch-1458242882181.jpg
    sketch-1458242882181.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Oder du gehst über die Beleuchtung des Zigarettenanzünders. Die ist auch auf Zündung geschalten.
 
FALSCH, da mein radio jetzt an geht beim reinstecken und die zündung noch aus ist, wenn mann im Auto wartet z.b. Die Batterie nicht so belastet wird. Treffen auf den Parkplatz
 
Ich hatte vorher auch nur radio kl15 vom anzünder. Dann das Lenkrad interface, dies aber auch nur kl15 zündung simuliert. Jetzt habe ich das wie früher im Vectra B. Astra g. Schlüssel reinstecken Musik läuft. Fotos kommen noch.
 
Nein von den Umbau. Welcher Pin wo angeschlossen werden muss, dieses Platine von Polin Elektronik mit bestell nr. Ich hätte auch das Radio direkt da anschließen können aber es war mir zu riskant das das Cim überlastet wird. Deswegen die Relais Platine von Polin
 
Sauber gelöst und da es für Dich ja Sinn macht :prost: .

Mir hat beim Fremdradio immer die Brücke zu Dauerplus gereicht, denn ich wollte Musik hören "ohne" Schlüssel einstecken, ansonsten hätte ich es wohl auch wie Oz gemacht und einfach am Ziggi das 12V Rem geholt.

Aber Sinn macht was gefällt :D

Gruß
Helge


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:16 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:14 Uhr


Fotos von der Musik?


:ROFLMAO:gute Frage
 
Zurück
Oben Unten