Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgaskontrollleuchte und ESP Leuchte

John McClane

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
10.03.2012
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo.
Bin heute von der Ampel losgefahren und der Wagen fing plötzlich an zu ruckeln und die altbekannte Abgaskontrolleuchte ging wieder an aber diesmal nicht alleine. Dieses mal gesellte sich die ESP Kontrollleuchte mit dazu. Habe Mitte letzten Jahres den LMM und die Lamda gewechselt also fallen diese raus. Habe aber letzte Woche die Zündkerzen gewechselt. Könnte es das Zündmodul sein was es so langsam dahin rafft? Und wenn ja? Könnte man dieses ohne schlechten Gewissens kaufen http://m.ebay.de/itm/DELPHI-Zuendsp...N10198-12B1-/141835671258?nav=WATCHING_ACTIVE

Habe grad eben Fehler ausgelesen.

P0170
P0302
C0256
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal. Hab grad mal nach dem Fehler C0256 geschaut. Der passt aber irgentwie nicht da rein. Habe gelesen das es das Steuergerät ist. Ich blick nicht mehr durch.
Ich glaube nach fast 400TSD Km will mein Zaffi nicht mehr leben. Ist im Januar noch ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen und jetzt macht er das. Ich glaube es wird doch langsam Zeit für einen Ersatz. Schade drum. Hab ihn richtig lieb gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Zündmodul ist heute angekommen. Als erstes mal den Fehlerspeicher gelöscht und anschliessend das neue Teil eingebaut. Und was soll ich sagen. Ich glaube ich habe ein neues Auto. Der fährt so sanft an und nimmt auch spontan das Gas wieder an. Also bleibt er weiterhin bei mir.[emoji4] Das beste Auto was ich bisher hatte. Und das waren schon einige auch anderer Hersteller. Konnte meine Frau inzwischen auch für Opel begeistern mit einem 2009 er Corsa.
 
Zurück
Oben Unten