Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Untere Motorabdeckung CDTI

T

Theo

Gast
Themenstarter
Habt Ihr eigentlich die untere Motorabdeckung verbaut?
Meiner ist EZ; 05/06 und hat keine.
Ich habe irgendwo gelesen das die aber mal eine gehabt haben.
Gruß Frank
 
ist der CDTI denn nicht komplett gekapselt :confused:

Wie bekommen die den denn dann so leise?

Hast du einen Reimport?
 
Ich war echt absolut und felsenfest davon überzeugt, dass der Motor voll gekapselt ist, denn der ist ja für nen Diesel superleise.
Wenn ich das nächste mal bei meinem Trecker bin, werde ich mich direkt mal drunter wuchten und nachschauen.
 
Moin,

habe einen cdti 150ps, und der hat tatsächlich KEINE untere Motorabdeckung. Hatte vorher einen audi quattro tdi 99er bj, der hatte eine gedämpfte abdeckung und war noch lauter. dafür empfinde ich den innenboden des zaffis als weicher und denke, dass das dazu beiträgt, den innenraum besser zu abdämpfen. würde mir diesen zaffi sofort wieder kaufen, bin total zufrieden.
 
Ist zwar schon einige Tage her,

aber ich war gerade bei meinem Zaffi und habe mal eben drunter geschaut und ein Bildchen mit der Handycam (deshalb die lausige Qualität) geknipst.

Siehe da, der 120 PS CDTI hat einen komplett gekapselten Motorraum, also auch eine untere Motorabdeckung. :D

5zn8ig1.jpg
 
Habe eine Info von meinem FOH (durch einen Zufall, weil ein Arbeitskollege sich für einen Zaffi mit 150 PS CDTI interessierte) erhalten.

Der 150 PS CDTI hat die untere Motorverkleidung nicht (mehr), weil sie thermische Probleme hatten, als er noch komplett gekapselt war.

Außerdem war heute mein Schwiegervater mit seinem 150 PS CDTI Astra Caravan hier, der haut auch keine Kapselung. (ist ja im Prinzip der gleiche Aufbau, nur flacher halt ;))

Was direkt auffällt ist, dass der 150 PS Diesel draußen dadurch deutlich lauter ankommt.

Ergo bekomme ich wirklich einen Flüster-Diesel. :freu:

PS: mein FOH hat dringend davon abgeraten, den Versuch zu starten, die Abdeckung des 120 PS unter den 150 PS zu bauen.
Technisch geht das, aber dann könnte das böse enden und im Falle eines "Hitzetodes" auch die Garantie kosten !!!
 
Der 150 PS CDTI hat die untere Motorverkleidung nicht (mehr), weil sie thermische Probleme hatten, als er noch komplett gekapselt war.

Aber dann haben die Modelle die noch die Abdckung haben also thermische probleme?
Wurden dann schon Besitzer angeschrieben die die Abdeckung noch haben das die Abdeckung thermische probleme verursachen kann?

Ich denke das die fehlende Abdeckung allein eine Einsparung ist!
Wenn ich im Auto sitze und die Geräuschkulisse mit und ohne Abdeckung die gleiche ist dann ist es mir auch egal ob eine Abdeckung montiert ist oder nicht.
 
@matrix ..... die Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber warum sollten sie beim 150 PS Diesel sparen und beim 120 PS nicht?
Dann wären sie ja dumm, denn sie würden dann ja nur die Hälfte einsparen. :doof:

Ich denke mal, der FOH hat nicht gelogen, aber wie die mit den 150 PS Dieseln mit Motorabdekung umgehen - ich nix weiß.
 
Zurück
Oben Unten