Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabel Halter an Bremsleitung

Gleichspannung

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2009
Beiträge
12
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

nun hat es auch meine Bremsleitungen erwischt: Das letzte Wochenende habe ich mit den Bremsrohren nach hinten und zum linken Vorderrad beschäftigt, über Ostern ist die Leitung nach rechts vorne dran. Dank der Beiträge hier im Forum klappt bisher alles ganz gut – danke dafür!

Nun zu meinem Problem: An den hinteren Bremsleitungen werden die Kabel für die Drehzahlüberwachung der Räder mitgeführt. Die Kabel sind mit Klemmen / Haltern an der Bremsleitung gesichert. Einige der Klemmen hat der Rost der Bremsleitung auseinandergesprengt. Lt. Opelhändler gibt es diese Klemmen nicht als Ersatzteil.

Kennt jemand eine Alternative oder gibt es die Teile evtl. doch?
Clip.JPG

P.S. Was ich noch herausgefunden habe: Hersteller dürfte HellermannTyton sein:
http://www.hellermanntyton.de/site/produkte/schellen-snapper-abdeckungen/cable-clip/151-14200
(Mindestbestellmenge allerdings 1000)
 
Danke, werde ich tun. Vielleicht sind Kabelbinder sogar die bessere Lösung: Die meisten Gammelstellen der Bremsleitung waren an den Haltern – ich nehme mal an Reibung und Feuchtigkeit sind schuld.

Grüße,

Gunnar
 
Hallo Gunnar
Schmier die neuen Leitungen kräftig mit Fett ein.
Ich Prüfe meine Leitungen jedes Frühjahr und Schmiere sie dann erneut ein mit handelsüblichem weissen Fett.
Gruss Peter
 
Zurück
Oben Unten