Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22YH - 150PS Automatikgetriebe schaltet nicht

lutz57

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.03.2016
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
hab da ein Problem mit der Automatik.Nach dem einschalten der Zündung gehen alle Kontrolleuchten ausser links Motorkontrolle aus.nach dem einlegen der fahrstufe D und beim losfahren schalte er hoch bis auf D4 dann geht die lampe des Stabillampe an und der Wagen schaltet nicht mehr runter selbsttätig.Das ganze läßt sich dann nur noch manull betätigen ab un zu bei neustart bis zu D4 ok da wieder fehler. Bitte um Hilfe Lg Lutz57
 
Du meinst die ESP-/TC-Leuchte? Schon mal Fehlercodes auslesen lassen? Könnte eventuell etwas mit einem Radlager und dem integrierten ABS -Sensor zu tun haben. Meist eines der vorderen.
 
ja es ist die ESP/TC-Leuchte fehler muss ich noch auslesen lassen! aber was hat das mit der Automatik zu tun?
 
Es gibt dann nicht übereinstimmende Signale Drehzahl Rad und Drehzahl Motor u Getriebe. Resultat: Notlauf des Getriebes
 
ok danke heute oder morgen weiß ich mehr nach dem auslesen.lg lutz57

Versuch doch mal folgende Methode zur Selbstauslesung: Auto öffnen, reinsetzen, Türe schliessen (wichtig!!), Vollgas und Bremse (ohne Zündung), dann Zündung an. Im Tageskilometerzähler erscheinen die Fehlercodes. Notieren und hier einstellen.

Gruß

Klaus
 
Versuch doch mal folgende Methode zur Selbstauslesung: Auto öffnen, reinsetzen, Türe schliessen (wichtig!!), Vollgas und Bremse (ohne Zündung), dann Zündung an. Im Tageskilometerzähler erscheinen die Fehlercodes. Notieren und hier einstellen.

Gruß

Klaus

Wie sieht es denn aus, hast Du was in Erfahrung gebracht?
 
er zeigt nur insp an also inspektion wäre auch dran bei 52000 hab ihn auch in werkst. gebracht mal sehen was draus wird.Gruß
 
Der letzte Stand war fehlercode 720 habe das fahrzeug zum Händler gebracht zur beseitigung der Fehler.Da ich das Fahrzeug zum 4.11.15 mit 49ts bei im gekauft habe (Gewährleistungsgar.) der wiederrum hat ihn zum Getriebespez. gebracht. Mal sehen wie es ausgeht. LG
 
Viel Erfolg. Mir hatte seinerzeit die Sch&ßautomatik den Zafira B vermiest. Nach 4000 Euro hat mein Verkäufer den Wagen zurückgenommen bzw mir einen Aufkäufer empfohlen.
 
So das Ende der Geschichte ist! ES wurde im Zuge der Händlerhaftung von ihm der Getriebeschaltschieber und Kühler erneuert wegen Wasser im Automatiköl,und Getriebeschaden. 1600 €
 
Hallo,habe ein ähnliches Problem an meinem Zafira(Z22YH) -Automatik schaltet nicht mehr, sobald ich etwas gefahren bin - nach Warmlaufphase. Öl und Kühler wurden schon gewechselt -ohne Erfolg.Was für Fehlercodes waren bei Deinem alles gespeichert?
 
Zurück
Oben Unten