Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Automatik Getriebe Probleme !!!!! HILFE !!!!

NemoZafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.10.2015
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo Freunde erstmal hoffe ich Ihr hatte ein schönes Osterwochenende........
Wir leider nicht unser Zafi 2,2 16V Bj 2000 hat uns probleme gemacht und unser Wochenende versaut seufz , folgendes Problem wir wollten mit dem Wohnwagen in den Harz fahren und hatten nach ca 500 metwrn daS PROBLEM DAS UNSER zAFI NICHT MER SCHALTETTE UND IMMER NUR IN DEN EINEN GANG BLIEB UND SEHR HOCHTURIG LIEF NACH UMDREHEN WAR DAS SELBE UND ZU ALLEN ÜBEL FING DIE GELBE MOTORKONTROLLLEUCHT AUCH NOCH AN ZU LEUCHTEN; DAS PROBLEM IST ER FÄHRT OHNE HÄNGER EIGENDLICH GUT HAT ABER FÜR SEINE FAST !%= PS SEHR WENIG LEISTUNG FINDE ICH wer kann uns helfen ??? wollen gerne mitte April noch mal einen start versuchen lg
Nemo
 
Boah, kannst du das mal überarbeiten, das ist ja voll das gekrakel. Teileweise alles groß, kein Komma, kein Punkt, kein nix !
Liest du eigentlich nicht was du schreibst :anbet:

LG
 
Da hat sich die Hochstelltaste eingerastet. Welche Lampe ging an? Motorsymbol oder Auto mit Schraubenschlüssel? Fehlercode schon ausgelesen? Ich denke mal, da gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen MSTG und Getriebesteuergerät. Wenn das prob nur i Gespannbetrieb auftritt, liegt der Fehler entweder in der Steckdose/Verkabelung der AHK oder im Kabel des Wowas.
 
Es ist richtig der 2,2er hat 147 PS aber als Saugbenziner kein hohes Drehmoment.
Dazu kommt das überalltete 4 Gang-Automatikgetriebe, welches ordentlich Kraft schluckt.
Hinzu kommt das oft das Getriebe nicht gewartet wird, von daher sind bei der Kombination keine Wunder, erst recht als Zugfahrzeug zu erwarten.

Ist der Getriebeölstand richtig, welche Farbe weist das Getriebeöl auf.
Kilometerstand, letzte Wartung?

Wie BeMi bereits schrieb, der FS sollte ausgelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, das Getriebeöl sieht normal aus nicht schwarz oder so. Der Zafi hat knappe 290000 km runter,wartung weiß ich nicht haben ihn erst seit einem halben Jahr.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:47 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:45 Uhr


Danke für deine Antwort, es ging die Gelbe Motor lampe an , und wenn Ich nicht im Gespann fahre ist er für seine 147 PS sehr lahm ????? er hat jetzt 290000km runter.....
 
Zurück
Oben Unten