Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schei** Reh, armer Astra!!

weini

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
24.10.2012
Beiträge
1.741
"Danke"
606
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Nach einer Woche Urlaub in Berlin sind wir heute kurz nach 10 Uhr mit dem Zafira und Anhänger wieder zurück gefahren.

Gegen 19 Uhr waren wir wieder zu Hause, da wir in Zeitz noch die Großmutter meiner Frau besucht haben.

Meine Frau ist, während ich mit unserem Großen das Auto und den Anhänger ausgeladen hab, mit unserem Kleinen zusammen mit den Hunden Gassi gegangen.

Da wir wegen dem Urlaub keine Vorräte haben und was brauchten für sie mit ihrem Astra G etwas einkaufen.

Auf dem Rückweg, keine 3 km von daheim, springt ihr ein Reh ins Auto!!

Nun sind Frontverkleidung, Motorhaube, Aufpralldämpfer, klimakondensator hinüber.

Meine Frau ist total gefrustet, gerade erst hat er die HU ohne Mängel geschaft, neue Sommerreifen warten auf den Einsatz.

Werde im Hellen Bildermachen und hier dann auch einstellen.

Zum Glück im Unglück: Teilkasko ohne SB. Wohl trotzdem ein Totalschaden...
 
Hauptsache ist doch, das alle heil sind. Blech kann man ersetzen. Ich weiß, leicht gesagt...

Euch trotzdem alles Gute!
 
Es gibt doch die 130%-Regel. Und wenn du dir die Teile günstig besorgst und selbst bemalst, sollte es doch im (Kosten)-Rahmen bleiben.
 
So wie ich das sehe kann man den günstig reparieren und vom restlichen Geld fährt die ganze Familie 2 Wochen in den Urlaub. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. So din Wildunfall mit TK ist so mit das beste was einem finanziell passieren kann.
 
Bei iBäh gibt es enen Anbieter aus Berlin, der Motorhauben, Frontverleidungen, Kotflügel usw als Neuteile mit Lackierung in Wunschfarbe anbietet.

Beispiel: Haube für 369,90 .... http://www.ebay.de/itm/331046263239

Werden wohl keine Originalteile, sondern "Sekundäranbieter" wie van Wezel, Waldmann und andere sein .... aber eine Alternative ist es allemal.
 
Völlig unrentabel. Gebrauchte in Wagenfarbe gibt es für 1/3 des Preises.
 
Und, wir sind wieder zu Hause. Also in Hessen. uploadfromtaptalk1459584739643.jpguploadfromtaptalk1459584753411.jpguploadfromtaptalk1459584764531.jpguploadfromtaptalk1459584774723.jpguploadfromtaptalk1459584789153.jpguploadfromtaptalk1459584812451.jpguploadfromtaptalk1459584821528.jpg
 
Völlig unrentabel. Gebrauchte in Wagenfarbe gibt es für 1/3 des Preises.

Es gibt Leute, die keine Altteile verbauen möchten. Und dann ist das schon eine Alternative.
(In Österreich kannst Du Autoverwertungen komplett vergessen. Manche nehmen ½-Neupreis!)
 
Suche gebraucht und neu, lackieren werde ich wohl selber.
 
KKopf hoch so schlimm sieht er nicht aus und die Versicherung zahlt...
 
Es gibt Leute, die keine Altteile verbauen möchten. Und dann ist das schon eine Alternative.
(In Österreich kannst Du Autoverwertungen komplett vergessen. Manche nehmen ½-Neupreis!)

Ich weiß nicht was in Österreich los ist. Aber bei uns ist das so, wenn du so einen mittleren Frontschaden komplett mit Neuteilen und Lackierung instandsetzen lässt, bekommst du zu dem Preis 2 gleichwertige Astra. Das ist in meinen Augen unrentabel.
 
Ich weiß nicht was in Österreich los ist. Aber bei uns ist das so, wenn du so einen mittleren Frontschaden komplett mit Neuteilen und Lackierung instandsetzen lässt, bekommst du zu dem Preis 2 gleichwertige Astra. Das ist in meinen Augen unrentabel.


Kommt so hin...

Heute kam das Gutachen. Wirtschaftlicher Totalschaden!!!

Restwert nach Höchstgebot 80,- €
Wiederbeschaffungswert 1500,- €
Kalkulierte Schadensumme 3310,53 €

Das Geld von der Versicherung kommt wohl erst zu Ende April - Anfang Mai. Da es diesen Monat weniger Geld bei mir gab (weniger Arbeitsstunden durch Urlaub) , werde ich leider noch keine Teile bestellen können...
 
ich hätte den Träger und ne Frontstossi mit Neblern drin hier zu liegen.

bei Interesse PN :)
 
So, es gibt Neuigkeiten :

Nach einiger Zeit habe ich mich dran gemacht und einige Teile getauscht, gerichtet und lackiert.

Er ist wieder ganz!

Kosten dafür 100,- €.

Die Motorhaube ist gerichtet, wird noch richtig lackiert, wenn noch weitere Karosseriearbeiten gemacht sind. Im Keller steht noch eine original Opel Motorhaube, neu. Evtl. kommt die noch drauf. Klima wird neu gefüllt...

769ae93868fcbb052ae919f164c0edb0.jpg
9ad16f372a9583a813c07a4fd2397001.jpg
1bb30f402fab85d5660c902293767a94.jpg
461f36188379f23bd742aad484ab73e6.jpg
e90a741a3e9a739db5cf9889af3d6045.jpg


Ja, er muss gewaschen werden. [emoji22]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Na sieht doch wieder gut aus!
 
Zurück
Oben Unten