Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen GM Bremsscheiben und Beläge von eBay

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.787
"Danke"
657
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Abend, da bald neue Bremsscheiben und Beläge vorn fällig sind wollte ich mal Fragen ob die Original die es im Set bei eBay gibt und Günstig sind ohne bedenken Kaufbar sind?
Oder doch ATE?
Wollte zwar erst gelocht oder geschlitzt, aber ich finde bei meinem Felgen lohnt sich das nicht, optisch zu unauffällig.
 
Hallo
Bei den Bremsen würde ich nicht auf der falschen Seite sparen!!!!! Es Gefährdet Deine bzw.die Gesundheit Deiner Familie .
Ich hole meine bei ATE und hatte noch nie Probleme damit und so viel Teurersind die nicht.
Bedenke auch wer bei Ebay kauft,kauft zweimal !!
 
Also verbaut Opel schon minderwertige Ware?
Und warum kaufe ich doppelt wenn ich bei eBay kaufe?
 
Also ich habe meine Zimmermann bei Ebay gekauft, von einem deutschen Teile Händler mit Garantie und Rückgaberecht. Die Zimmermann haben ein super Preis/ Leistungsverhältnis und sind sehr zu empfehlen.
Finde schon das man gut und günstig bei Ebay kaufen kann.
 
Richtig, wenn man vergleicht und bei seriösen Händlern einkauft, kann auch bei eBay vernünftige Qualität zu guten Preisen bekommen.
 
Natürlich verbaut Opel keinen Schrott. Wenn bei den GM-Teilen die Originalnummern drauf stehen und auch die Hologrammsiegel drauf pappen und von einem seriösen Händler sind, kannst du sie kaufen. Ansonsten habe auch ich nur gute Erfahrfahrungen mit der Zimmermann/ATE-Kombi gemacht.
 
Die GM Teile sind top. Hab die schon an diversen Fahrzeugen verbaut und die haben eine ausgezeichnete Performance. Abnutzungsbild und Rost sind noch nach Jahren super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Zimmermänner Scheiben + Beläge 45€ für Hinten und 75 € für Vorne bezahlt.
 
Hallo
Mit Ebay Ware habe ich schon einiges erfahren.
Meinem Kumpel habe ich vor Drei Jahren seine Angeblich günstigen Bremsbeläge ,in seinen Audi Turbo eingebaut.
Nach circa 200 KM und drei Vollbremsungen hat sich bei zwei Belägen der Bremskeil vom Halteblech gelöst.Der war richtig begeistert als die Karre nicht mehr richtig Bremste.
Dessweiteren habe ich schon einige angelieferte Billigscheiben verbaut(unter Vorbehalt) .Nach wenigen Monaten waren die Scheiben teils so Verostet,als ob die schon 10 Jahre alt wären.Soviel zu Ebay.Ist halt nicht mein Ding sorry.Aber ich kann und werde niemandem vorschreiben welche Teile er Kaufen soll.
Ich werde nur vorschlagen andere zu Kaufen.
Gruss Peter
 
Peter du redest von Billigteilen. Da ist es egal wo du die kaufst. Bei eBay oder Amazon kann man sehr wohl originale Ersatzteile bzw Erstausrüsterqualität relativ günstig erstehen.
Nur weil man der "Geiz ist geil" Mentalität verfällt muss man nicht direkt sagen das alles auf solchen Plattformen Kernschrott ist
 
Ich habe mir gerade (ebenfalls auf ebay) einen Satz ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge für meinen gekauft, haben ca 150€ gekostet.
Wie schon geschrieben: Ob ich die Ware beim Händler XY auf seiner Webseite oder bei demselben Händler auf ebay kaufe macht von der Ware/Qualität und meist auch vom Preis keinen Unterschied, ich muss mich bei ebay aber nicht noch bei einem extra Shop anmelden und meine Adressdaten und Zahlungsdaten sind auch gleich hinterlegt.
Von der billigsware die aus dem Ostblock oder China kommen ist natürlich immer, aber vorallem bei Sicherheitsrelevanten Teilen besonders, abzuraten, das trifft aber natürlich nicht auf alles zu. Deswegen generell von ebay abzuraten ist natürlich blödsinn, ist genauso wie wenn man sagt das man im Laden xx kein Fleisch kaufen kann weil die Kekse verkaufen die nicht schmecken...

Achja, zu den ATE Ceramic Belägen: Laut ATE soll man diese nicht mit den Sportscheiben kombinieren, nur mit den Standartscheiben!
 
Der Meinung bin ich auch, dann wird das gesparrte in einen OPC Heckspoiler investiert :D
Nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ;)
 
Hallo
Ich halte Ebay nicht für Schlecht auf keinen Fall.
Aber ich habe,wie schon oben beschrieben, angelieferte Bremsteile unter Vorbehalt eingebaut,welche einfach unter aller Sau sind !! Aber der/die Kunden/Kumpels wollten die Teile Verbaut haben.
Solche Anbieter gehören aus dem Verkehr gezogen.
 
Leute, Ebay ist kein Anbieter oder Händler, sondern eine Verkaufsplattform. Da gibt es von Schrott bis Spitzenprodukte alles.
Wer bei namhaften und seriösen Händler Markenware kauft macht nichts falsch. Nur günstiger als woanders bspw. Online-Teileshop ist das nicht unbedingt.
 
Das die ATE ceramic Beläge nicht geeignet sind für Modifizierte Bremsscheiben ist ja bekannt, aber kann ich die auch mit den normalen Zimmermännern kombinieren?
 
Sollte theoretisch machbar sein, erfahrungen habe ich damit aber nicht.
ATE rät nur davon ab die mit gelochten oder geschlitzten Scheiben zu verwenden. Allerdings kann es immer passieren das sich Scheiben und Beläge vom Material nicht richtig vertragen. Bei den ATE Scheiben ist man da auf der sicheren Seite, alles andere kann gut gehen muss aber nicht. Ich hatte es z.B. mal bei einem Roller das ich Scheiben und Sinterbeläge von EBC gekauft habe, da haben sich die Scheiben und Beläge auch nicht vertragen (war sogar bekannt bei EBC) und die haben die Beläge dann gegen organische getauscht damit war alles gut...
 
Habe günstige Ceramic Beläge von ATE bekommen, und werde dann auch die Scheiben von ATE nehmen, zusammen 105€, Top!
Lassen sich die Belagsensoren einfach lösen oder gehen die gern kaputt?
Oder gleich auch neu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten