Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Temperaturproblem

Psycho-Dad

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.02.2016
Beiträge
96
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo,
nachdem ich seit Mitte Februar unseren Zafira habe, hat sich die Motor Temperatur kaum erhöht, kam nicht über die 2 linken Striche. Die Heizung wurde auch nicht richtig warm. Habe gestern mal den Innenraum gesäubert, dabei habe ich auch den oberflächlichen Staub an den Lüftungsöffnungen mit Pressluft abgeblasen, seit heute steigt die Temperatur über 80° bis 85°, die Heizung wird jetzt warm. kann es sein das ich durch das abblasen der Lüftungsgitter was defekt gemacht habe? :aah:
Würde mich über Antwort freuen.

Gruß
 
Seit heute wirds wärmer, wird daran liegen. Wechsel mal das Thermostat denn das wird offen hängen, die niedrige Motortemperatur tut dem Motor nicht gut und erhöht den Verbrauch...der sollte eigentlich kurz über 90° gehen und bei 90° bleiben, darauf ist der Motor und das Steuergerät ausgelegt.
 
Hab vergessen zu fragen welches Thermostat ich kaufen sollte? Besser orig. oder nachbau? Welche Marke könnt ihr empfehlen?

gruß
 
Am besten original (Behr). Kostet zwar ne Ecke mehr, beim FOH ca 98 Euronen, aber dann haste Ruhe. Die Hausmarke (triscan) einer großen Werkstattkette hatte bei meinem Dicken 2x versagt.Dann haben die Jungs aufgegeben und ein Thermostat von Opel verbaut.
 
Zurück
Oben Unten