Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ersatzteil: Katalysator

Galatasaray64

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.07.2014
Beiträge
17
"Danke"
0
Opel Zafira B 1.9 CDTI 150PS BJ2006

Hallo!

Mein Katalysator macht Probleme und deswegen wollte ich einen neuen einbauen lassen.
Auf einem Gebrauchtwarenportal fand ich einen günstigen Katalysator, der nur wenige tausend KM gelaufen ist. Dieser Katalysator wurde aus einem Opel Zafira B 1.9 CDTI mit ebenfalls 150PS, jedoch BJ 2008 entnommen.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der neue Katalysator mit meinem Opel Zafira B "kompatibel" ist?
Der Opel-Händler wollte/konnte mir keine Auskunft darüber geben.
Gibt es sowas wie eine "Liste" mit Teilenummern von jeweiligen Ersatzteilen, die mit einem Opel Zafira B 1.9 CDTI "kompatibel" sind?

mit freundlichen Grüßen
 
Also auf dem Katalysator steht:
E9 103R-0019385

Bringt diese Info was?

Oder hat jemand Erfahrungen damit, Katalysatoren aus anderen Baujahren eingebaut zu haben?
Ich wäre wirklich dankbar über jegliche Hilfe!
 
Ich glaube, ich drücke mich falsch aus. Falls das der Fall sein sollte, dann bitte ich um Verzeihung.
Ich habe bereits einen Katalysator reservieren lassen; jedoch will ich mir vorher auch sicher gehen, ob dieser mit meinem Zafira B kompatibel ist.
Kann man diese Info von UNI-FIT entnehmen und ich finde das nur nicht?

Sorry!
 
Wenn du mal bei eBay schaust, sind die Kats von 05-08 angegeben, schon möglich das der passt, es müssen aber noch mehr Nummern drauf stehen, oder der kat der bei dir jetzt drin ist, ist schon ein Nachbau.
 
Zurück
Oben Unten