Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dachbox für den Irokesen gesucht

Isa0699

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
02.11.2015
Beiträge
74
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Ich habe mir die Originalgrundträger für den Zafira b mit Panoramadach gekauft.
Sie passen ganz vorne und ganz hinten in den Löchern im Reling.
D.h. die mittleren Löcher sind frei und habe somit einen größeren Abstand zu den Dachträgern.

Welche Box würde dann dafür passen, da ich noch nie mit Dachträgern bzw. Dachboxen was am Hut gehabt habe?
Bevorzugt werden Thule Boxen die einen Kinderwagen verschlingen.
 
Moin.
Der hintere Träger Passt auch in die Mitte,musst nur passend einstellen den Träger.
Ich habe eine thule box, die touring100, bin sehr zufrieden, und ein Kinderwagen sollte passen.
Wobei ich den lieber in den Kofferraum packe und das Gepäck in die Box, Macht sich auch leichter.

Grüße benni
 
Danke,

werde ich mal versuchen. Hat mich nur irritiert, weil auf dem Aufkleber des Dachträgers die vorderste und die hintereste Position gekennzeichnet ist.
 
Habe jetzt schlussendlich den JETBAG 50 holiday in anthrazit made bei THULE genommen. Schöne Form. Super Grip-Befestigung. Nur einseitige Öffnung. Kinderwagen plus Taschen passen ohne Probleme.
Reicht für mich als maximal 1 mal Benützung im Jahr vollkommen aus.
Das Gute ist, dass die Box den gleichen Schlüssel wie von meinen Dachträgern hat, Nr. 19. Jetzt habe ich vier Schlüssel :)
Das Schlechte, Opel Dachträger Besitzer mit den Dachträgerschlüssel Nr. 19, können die Box mitnehmen ;-(
 
:ROFLMAO: Schade, hab nicht die 19.

Packst du echt den Kinderwagen da oben rein?
Das wäre mir zu anstrengend.
 
Hallo , schön das du auch Besitzer einer Dachbox bist. Wir haben uns dies Jahr auch eine für den Urlaub zugelegt, da wir das gleiche Problem haben. Wohin mit Kinderwagen und Klamotten! Allerdings bleibt unser Kinderwagen im Kofferraum und die Leichten Sachen wandern in die Box! Liegt einfach daran wenn doch mal was passiert tut es nicht ganz so weh wenn sich da oben was selbstständig macht und die Versicherung zahlt auch. Wünsche euch einen schönen Urlaub! Wo geht's hin wenn man fragen darf?


0057dd9f5f0370c303860b9502c47c04.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Haben auch nen Zafira B mit Iro Bj 2006
Jedoch hat meine Reling keine Löcher sonder Nasen.Such hier für nen Dachträger
 
Zurück
Oben Unten