Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Rußpartikelfilter nachrüsten

gustavo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.04.2016
Beiträge
17
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
[h=3]Hallo zusammen,[/h]ich war bisher immer nur stiller mitleser und heute dachte ich wird es Zeit ein Teil der Community zu werden. Ich hatte mich eigentlich informiert und letztendlich einen DPF von Twintec in der Bucht gekauft. Daraufhin bin ich dann aus Zufall auf die Information gestoßen, dass der Kat auch getauscht werden muss. Ist das sicher? Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich das nicht wusste. Mein Zafira ist BJ. 2003 und hat ca. 138000 km gelaufen. Ich bin am überlegen ob ich nicht den Kauf rückgängig mache...

Gruß
Gustavo
 
Ich glaube wenn der Kat über 80000 km runter hat muss er mit getauscht werden
 
Wenn der Kat älter wie 5 Jahre oder mehr wie 80.000 km Laufleistung muss der mit getauscht werden andernfalls gibt es keinen Abnahmestempel den wiederum brauchst du um die Förderung zu bekommen
 
in dem fall würde ich auf eine kombi-lösung von kat und dpf zurückgreifen und den getätigten kauf rückgängig machen.
 
Hallo,

vielen Dank an alle. Ich habe wie vorgeschlagen eine Kombilösung gekauft und dieser wurde heute eingebaut. Ich muss lediglich noch zum Tüv und das Dingen (Oberland Mangold) eintragen lassen.

Gruß
Gustavo
 
Zurück
Oben Unten