Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenraumfilter wechseln

suedendeschroeder

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.05.2007
Beiträge
196
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo zusammen,

hat schon jemand seinen Innenraumfilter gewechselt ? Gibt es eine Anleitung ? Wo sitzt dieser ? Fragen über Fragen :)

Danke für Eure Hilfe
 
Handschuhfach ausbauen und dann kommt man Problemlos dran. Sind nur ein paar Schrauben. Ich muss mal schauen, ob ich Bilder gemacht habe. Eine direkte Anleitung gibt es noch nicht. Da fällt mir noch was ein. Melde mich später noch mal.
 
Das sollte dich weiterbringen:
http://forum.opel-club.ru/index.php?showtopic=104450
google Übersetzter für den Text. Die Bilder sollten dir aber reichen.
Viel Erfolg.

Vielleicht kannst du den Tausch deines Innenraumfilters dokumentieren und hier unter Anleitungen veröffentlichen.
 
Ok danke erstmal ! Klingt dort so als ob man die Seitenverkleidung abbauen muß ??? Und irgendwas mit Airbag und Achtung tauchte - zumindest in der Übersetzung - auch auf ???
 
Die Steitenverkleidung ist geclipst, es müßte auch mit wegdrücken funktionieren. Dort ist kein Airbag verbaut, sondern nur der Schlüsselschalter um diesen auf der Beifahrerseite zu deaktivieren, wenn dort eine Babyschale montiert wird. Folge einfach den Bildern, der Rest ist selbsterklärend.
 
Hallo,

möchte auf Aktivkohlefilter umrüsten und habe mir deshalb dies hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Zafira-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2648

Hat das Reinigungsspray schonmal jemand beim Wechsel angewendet? Eine genaue Anleitung ist ja weiter unten im Link beschrieben.

Gerüche habe ich keine bemerkt, aber für die paar Euro mehr gleich im Set mit dem Reinigungsspray.


Gruss,
Michael
 
Hab ihn jetzt gewechselt, aber dieser Hebel für die Beleuchtung ist doch recht knapp bemessen.

Musste den Federstahl der Leuchte ja etwas nachbiegen damit sie richtigen Kontakt hat bzw. angeht bei öffnen - hat sie vorher nicht richtig getan.

Nun musste ich aber einen kleinen Silikonstöpsel an die Klappe anbringen, damit der Hebel wieder genug Weg hat zum ausschalten. Aber irgendwie trau ich der Sache noch immer nicht...


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten