Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira X20dtl Fehler 0400 obwohl ALLES neu

Benni

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.04.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X20DTL
Getriebe
5 Gang
Hallo. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe einen zafira 2 liter diesel. DI. Hab ihn geschossen für kleines Geld mit motorschaden. Wir haben dann aus einem vectra b Dti den Motor getauscht allerdings auch alle bauteile. Er läuft super. Allerdings von Anfang an haben wir fehler p0400. Haben dann angefangen neu zu machen. 1. Vacuumpumpe. 2. Agr ventil wahler. 3. Alle elektro pneumatischen Ventile von febi. 4. Map Sensor . 5. Luftmassenmesser . Ansaugtragt gereinigt und mit neuen dichtungen wieder zusammen gebaut. Unter vollast läuft er sauber durch. Sobald in teillast geht also das agr arbeiten muss geht die MKL an und notlauf. Geb ich dann gas erlischt sie und die Leistung kann wieder abgefragt werden. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Lg aus dem Westerwald
 
Ja alle in ordnung. Jetzt wurde das Problem entdeckt das der Lmm zu wenig mg Luft zieht. Wieviel es genau muss hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können aber es sind im Leerlauf 470 mg und der ladedruck im Leerlauf über 50 bar. Kat kaput? Ich verzweifel noch. Gerade getestet ob falschluft da ist. Auch nicht. Der Lmm ist neu drotzdem ausgetauscht in neuen von bosch. Auch keine Veränderung. Hiiiiiiiiiilfeeeeeee
 
Ich habe auch Probleme mit leerlaufe gehabt.
So bald ich vor Ampel halten Mus MLK ein ,Gas gegeben wider aus und alles normal.
Nach lange suche ,Fehler gefunden.
Falsche Ventil selber eingebaut.Da sind drei.Zwei gleiche Schwarz und ein Grau. Ich habe alle schwarze eingebaut.
Den graue arbeitet unter andre druck -richtige eingebaut und ist ruhe.
 
Wenn beim bremsen die MKL kommt hast du Probleme mit dem Unterdrucksysten. Zu 99 Prozent ist dann der Bremskraftverstärker defekt. Die Ventile unterscheiden sich nur durch den Anschlussdurchmesser. Der Druck im System ist vor den Ventilen ja komplett der selbe.
 
Anschlußdurchmesser ist gleich, nur andre Nummer.
Bremskraftverstärker ist okay.
Jets keine Probleme mehr.;)
 
Zurück
Oben Unten