Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Leistungsverlust und Motoralmpe

Marcs

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.04.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute, danke erst mal für die Aufnahme.

Ich fahre seit Jahren schon immer Opel. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Opel Zafira b Diesel 1.9 150ps gekauft.
Nun habe ich seit einer Woche das Problem das er ab und an zwischen 1200 - 2000 Umdrehung nicht mehr zieht erst bei 2000 wenn der Turbolader
zuschaltet zeiht er wieder. das geht vielleicht 2 tage so und dann geht die Motorlampe an und er geht in den Not lauf.
Ich habe darauf hin schon mal das AGR aufgemacht und etwas vom Ruß befreit war ziemlich voll Dreck. Dann war es wieder eine Zeit besser und hat gestern wieder angefangen.
Meinen Vermutung ist das das AGR daran schuld ist und wollte deshalb nachfragen bevor ich es austausche was ihr vielleicht für Erfahrungen gemacht habt. Hatte bis dato noch keinen Diesel?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Hallo Leute, danke erst mal für die Aufnahme.

Ich fahre seit Jahren schon immer Opel. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Opel Zafira b Diesel 1.9 150ps gekauft.
[/QUOTE


Von Privat oder Händler? Lass mal die Drallklappen prüfen, die sind beim 150 PS Diesel gerne mal ein Problem (falls vor Facelift gebaut)... lies Dich mal im Forum ein, da gibt es viele Beiträge zu...

Ach so, und Profil ausfüllen hilft :D
 
Alles klar mache ich. Drahlklappen sind in Ordnung, und das Auto wurde von einem Händler gekauft.
 
Alles klar mache ich. Drahlklappen sind in Ordnung, und das Auto wurde von einem Händler gekauft.


Hi.
Na dann ab zum Händler, Du hast 1 Jahr Gewährleistung.
Ansonsten hilft es beim AGR nicht nur "etwas" Dreck raus zu machen.
Man muß es schon ausbauen und komplett reinigen (z.B. Bad in Bremsenreiniger und Zahnbürste)