Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ersatzteile für Infotainmentsystem Navi 950

Herr_Jeh

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.04.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo!

Bin voraussichtlich in einigen Tagen Besitzer eines phantomgrauen Zafira-Tourers, habe hinsichtlich des endgültigen Kaufs aber noch ein Problem.
Bei dem Zafira, auf den meine Wahl fiel, fehlt im Navi der schwarze Mehrwegeknopf (siehe Foto).
Dem Anbieter (kein Opelhändler) ist es angeblich nicht möglich, diesen Knopf als Ersatzteil zu beschaffen, er will mir aber einen 300,-€-Preisnachlass dafür geben.

Meine Fragen sind daher:
Gibt es diesen Knopf als Ersatzteil?
Kann mir das ein Opelhändler reparieren und sind die 300,-€ angemessen?
Ich hätte dann auch noch Garantie (ist ein Jahreswagen), aber ist ein solcher abgefallener Knopf eine Garantieleistung?

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, damit wir uns hier in Zukunft öfter lesen. ;)

MfG
Herr Jeh
attachment.php
 

Anhänge

  • Navi950.jpg
    Navi950.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 1.925
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gibt es für 175€ ein Bedienteil, müsste man nur abklären ob das Teil entheiratet werden muss oder ob man es so tauschen kann.
ttps://www.ebay.de/ulk/itm/311568251464
 
Danke für den Hinweis!
Das würde ich sogar nehmen, wenn ich wüsste, dass ich es selbst tauschen kann.

Ist der Rahmen ums Bedienteil nur geclippt? Muss man den nur abziehen um an die Schrauben zu kommen?
Und weiß jemand, ob man das einfach so tauschen kann?
 
Um an das Bedienteil zu kommen muss erst die Huze vom Bildschirm weg. Dann muss der Rahmen abgeschraubt werden. Schau mal nach Einbauanleitung einer Rückfahrkamera, da sind einige Arbeitsschritte erklärt. Wie man die Huze abbekommt hab ich mal mit Bilder hier gepostet. Fahr doch mal zu einem OH und frage mal nach Ersatzteilen/Preis. Er sollte dir auch beantworten können ob das Bedienteil Plug und Play zu tauschen ist. Viel Erfolg.

Das Bedienteil vom Mokka passt beim Zafira Tourer nicht:
http://www.partsbase.org/opel/zafir...ols-instrument-panel-except-flexride-chassis/
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten 2 Jahren greift immer die Herstellergarantie.. Hab auch einen Jahreswagen beim freien Händler gekauft und beim Problem fuhr IV zum FOH .... Problem gelöst bekommen... Hinfahren und fragen....
 
Ich würde auch so viel Rabatt wie möglich rausschlagen und dann nach Kauf zum FOH und Garantieantrag stellen.
Muß wohl beim saubermachen abgefallen sein und dann hat der Sauger ihn gefressen ;), denn mit Gewalt war ja keiner am Regler.
 
Zurück
Oben Unten