Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor spinnt

jacky22

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.04.2016
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo
Bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem Zafira
Habe einen Zafira A 2,0 dti Ez 23.08.2001 101 PS

Seit gestern geht die Motorkontrolllampe Motorkühlung an und der Drehzahlmesser fält dann aus.und der Motor läuft so als ob man im leerlauf immer wieder Gas gibt.
Kennt jemand von euch das Problem. Für hilfe und Tips wäre ich Dankbar.
 
Habe selbes Auto. EZ 9/2000, 101PS. Mit 100 Prozentiger Sicherheit das Kühlmodul defekt. Bei mir war auch das Kühlmodul defekt.. Auch der Kühlventilator ist dauernd gelaufen, auch wenn das Auto abgestellt war. Habe dann die Hauptsicherung (40 oder 50 A) im Sicherungsksten im Motorraum vorne links (kleiner Kasten, wo man schlecht hinkommt) gezogen, bis ich ein neues Kühlmodul ausgetauscht hatte. War damals sehr teuer. Es war damals nur ein defektes Relais kaputt. Habe erst später nach tausch im Steuergerät gesucht. Mittlerweile gibt es in der Ex-DDR eine Firma die solche Steuergeräte kostengünstig repariert. Wenn Sie die Addresse oder Internet brauchen, setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Das Kühlmodul sitzt vorne links unter den Kotflügel bzw. untern linken Scheinwerfer. Am besten Stoßstange vorne abbauen.

G
M
T


Detect languageAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanian*******SerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanian*******SerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu









Text-to-speech function is limited to 100 characters

Options : History : Help : FeedbackClose
 
Danke für eure Hilfe habe gleich Termine zum fehlerspeicher auslesen. Mal sehen was der gute Mann sagt.werde es berichten.
 
So fehlerspeicher ausgelesen
P0400 , P1631 , P0725 , P1335
Der hat ihn gelöscht und ich soll heute fahren und morgen nochmal reinkommen.
Hab ihr eine Idee zu den Fehlern.
 
Das sollst du weil die Fehler auf nicht vorhanden standen?
Die Meldungen sind aber schon nicht ohne.
 
So War eben da gleichen Fehler wie heute morgen.
Nur das wenn ich zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen fahre
Alles normal ist.
 
Wundert mich nicht das die Fehler wieder da sind, hast du fürs auslesen etwas bezahlt?

P0400 -
AGR Ventil Fehler
P1631 - Steuergerät Einspritzpumpe Fehler
oder
Diebstahlsicherung Anlaßsignal nicht korrekt / Hauptrelais Fehlfunktion (Power Hold) P0725 - Motordrehzahlgeber Fehler
P1335 - Motordrehzahlsignal Fehler
 
Hallo
Nein hab nichts bezahlte.
Was mich wundert das die leuchten aus sind bei den Umdrehungen ab 2500.naja werden mal anfangen zu reparieren.
 
Macht erst mal neue Kurbeinwelle Sensor,dann P0400 Fehler Kann alles sein .
AGR Ventil und Auch Pneumatische Ventile.
Ach möglich Pumpe .
 
Also War beim dem Händler wo ich immer meine Ersatzteile immer bestelle.der meinte 40 Euro kostet das teil.mal sehen der Sensor in Montag da.
 
Zurück
Oben Unten