Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD400 Stecker Belegung oder wo CAN-Bus abgreifen

wg25

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
20.02.2006
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo zusammmen,

ich habe einen Zafira Tourer Bj. 2012. In diesen möchte ich meine Parrot FSE einbauen und über das Parrot Unika Modul die Lenkrad Tasten nutzen. Nun finde ich für das CD400 keine Steckerbelegung bzw. keine Anleitung, wo ich im Bereich um das Radio den CAN-Bus abgreifen kann.

Hat jemand ein Bild oder eine Beschreibung?

Danke und Gruß
Arne
 
Die parrot unika erwartet ein can high und ein can low. Oder nutzt Opel nur einen Draht (heißt das slow can oder so ähnlich?)?
 
Hmm, bin gerade etwas verwirrt.

Wie gesagt, hat meine Parrot FSE ein UNIKA Adapter, welches die Möglichkeit bietet, die Lenkradknöpfe zu verwenden. Hierfür gibt es folgende Eingänge an der UNIKA:
CAN high
CAN Low
K-Bus
V1
V2
V1 & V2 sind meine ich für Widerstandslösungen.
Ich dachte nun, dass ich CAN high und low direkt im Tourer abgreifen kann. Wie ich feststellen muss, hat mein Tourer auch nicht den normalen Quadlock Stecker. Bei mir scheint das CD400 von Panasonic zu sein, und der Stecker sieht anders aus. Insgesamt 44polig.

Vielleicht doch noch eine Idee?
 
Hi,quadlock Stecker ist alt.. Das ist korrekt.... Kannst mal probieren, ob du am obd Stecker high und Low abgreifen kannst zum testen... Pin 6 und 14. Wenn es s dann läuft, dann braucht deine Anlage den high Speed Bus.
 
OK, probiere ich direkt aus. Weißt Du, wie der "neue" Stecker heißt? Und ob der den high speed CAN belegt hat?
 
Ich wusste es mal...Ich glaube der Hersteller heisst JST...Ich werde heute Abend in mein Sammelsurium schauen.... Soweit ich weiß ist nur der Single Wire drin, und wenn du UHP hast dann ist noch der Mid Speed Bus auch belegt....
 
Zurück
Oben Unten