Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leerlauf/Startdrehzahl 18XEL, ruckelt und zuckelt beim Kaltstart

baden-zafira-a

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
06.10.2009
Beiträge
155
"Danke"
44
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
mein Zafira A macht seit dem letzten TüV/AU vor 4 Monaten Probleme. Wenn ich bei kaltem Motor starte, geht die Drehzahl auf ca. 1500, will ich losfahren, fällt sie auf 500 und bewegt sich kaum vom Fleck. Latsch ich voll aufs Gas, gehts auf über 4000, geh ich vom Gas, bleibts 2 oder 3 Sekunden so, geht dann auf 1500 zurück. Richtig ohne ruckeln und zuckeln losfahren ist eigentlich nicht möglich. Warte ich dagegen nach dem Start ca. 30 Sekunden, fällt die Drehzahl auf normale 750 und ich kann normal losfahren. Beim Warmstart hab ich die Probleme nicht. In der Werkstatt herrscht allgemeines Schulterzucken...

je kälter die Aussenluft je zickiger führt sich der Motor auf.....langsam nervt es.....:confused:

hab auch das Gefühl, dass während des Fahrens ein leichtes Ruckeln beim Gasgeben im Pedal spürbar ist, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein....:rolleyes:

Motor ist der Z18XE
 
nachdem ich mal den Stecker vom LMM abgezogen hab und ein paar Tage so rumgefahren bin wars klar, dass das Teil defekt war. Ein billiges China-Teil (oder weiss der Geier wo die herkommen) eingebaut und seither läuft das Ding super und ohne Probleme. Mittlerweile schon wieder über 10t km.
 
Zurück
Oben Unten