Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Ölverlust hinter dem Motor. Aber wo??

Kombinatione

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
09.05.2014
Beiträge
164
"Danke"
22
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Ich habe nun schon seit ein paar Monaten das Problem, dass es im Innenraum so bald ich anhalte nach verbranntem Öl riecht. Seit einigen Wochen ist auch immer wieder mal ein tropfen Öl auf dem Garagenboden. Heute habe ich es endlich mal geschafft der sache auf den grund zu gehen. Aber leider habe ich keine Ölaustrittsstelle feststellen können. An der Motorvorderseite ist alles trocken. Aber auf der Motorrückseite muss es irgendwo undicht sein, aber ich sehe nicht wo. Von oben ist nichts zu erkennen. Von unten ist sichtbar das oberhalb der rechten Antriebswelle soweit wie ich hoch schauen kann, alles Ölfeucht ist.

Ich habe alles mit Bremsenreiniger gesäubert und den Motor ne weile laufen lassen. Aber gesehen habe ich nichts. Kann mir jemand sagen was auf der Motorrückseite für Ölleitungen laufen?

Vielleicht hat sogar jemand ein Bild davon.

Ölverlust variiert je nach Fahrweise zwischen 125 und 250ml auf 100km.
 
Dein Ölkühler sitzt unter der Ansaugbrücke auf der Rückseite vom Motor. Die Schlauchberbindungen werden gerne undicht
 
Frag mal den waldie, ich meine Walter hat seine Schläuche schon mal gewechselt. Bei mir war hinten mal die Schraube vom Ölthermostat undicht, sieht man wenn man das Rad rechts runter nimmt. Hat auch ganz gut getropft
 
Zurück
Oben Unten