Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knacken beim Lenken

nitijuli

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.05.2007
Beiträge
29
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Hi,

Ich habe seit heute wenn ich nach Links lenke ein leichtes Knacken im Lenkrad. Es hört sich an wie als wenn ein Zahnrad immer einrastet 3-4 mal beim nach Links lenken und 3-4 mal beim zurück lenken. Es ist nur ganz leicht zu hören und das geräusch kommt sozusagen direkt hinter den Opelzeichen.
Was kann das sein :confused:

Danke schon mal

MfG

nitijuli
 
Also eigentlich gibt es da drin einen Plastikpin den man hören könnte beim Einschlagen. Dies wäre aber nur bei Stufe 1 des Zündschloss.
Bist du sicher das, dass Geräusch aus dem Lenkrad kommt?
Ansonsten würde ich auf Querlenker oder Lenkgetriebe tippen.

Gruß
Carsten
 
Ich hatte erst an den Blinker gedacht aber das Geräusch kommt aus der mitte des Lenkrades. Und dabei ist es egal ob der Moter an ist oder aus.
 
Ja ich habe noch Garantie ist ja erst 2 Monate alt der kleine :D
Hab Montag ein Termin bei der FOH . Das mit der Feder könnte stimmen kommt dem geräusch auch sehr nahe :doof: . Wie lange hat das den in der FOH gedauert :confused: Werde morgen mal bescheid geben was es war bis dahin schon mal danke

MfG

Timm
 
Ich muss mal diesen alten Thread reanimieren.

Hat die Feldabhilfe eine Nummer?

Ich habe auch so ein nerviges Knacken, welches definitiv aus dem CIM kommt.

Oder vielleicht hat jemand von euch ein Foto davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Würde es aber eher als ein Knarzen bezeichnen welches vom Schleifring(oder was da auch immer beim Zafira dort ist) kommt. Tauchte vor ein paar Tagen auf und wird intensiver....
 
Hallo lazy74!

Das Ganze nannte sich Feldabhilfe 1960. Habs bei meinem Zafira selber gemacht (keine Garantie mehr).
War schon ein wenig Gefummel.Das Schlimmste war den Airbag runter zubekommen,bin fast verzweifelt.(Hatte zum Glück nen Kumpel der bei Opel arbeitet).
Wenn das Lenkrad mal ab ist wird eigentlich nur noch ein Klebestreifen auf die Scheuerstelle geklebt und das wars.
Leider hat das ganze nicht richtig geholfen und dann wurde im Rahmen einer Rückrufaktion(Hupe funktioniert nicht immer)das ganze Lenkstockmodul getauscht.
Jetzt ist alles prima!

Gruss Sven
 
Zurück
Oben Unten