Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Klappern/Klopfen aus Motorraum

Psycho-Dad

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.02.2016
Beiträge
96
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo,
an meinem Zafira klappert/klopft es aus dem Motorraum, ist auch zu hören wenn keine Unebenheiten auf der Straße sind. Nach was sollte ich schauen (lassen)? Habe bis jetzt noch nichts gemacht, dachte ich frage mal die Experten auf was ich ein Auge werfen sollte.

danke
 
Hallo
Da gibts aber viele Möglichkeiten.
Es können die Koppelstangen ,wie Homersimpson3005 oben schrieb sein, oder Tragelenk,Spurstangenkopf,Querlenkerlager sowie Motorlager !
 
Hmm, hat deiner Klimaanlage? Dann könnte auch eine der Metallleitungen auf der Beifahrerseite vibrieren und damit Kontakt zur Karosserie bekommen.
 
Danke für die Antworten, werde ich mal kontrollieren lassen.
@Poli196: ist mir nicht aufgefallen, macht die Geräusche auch bei langsamer fahrt.
gruß
 
Moin, so, es sind die Koppelstange, bzw. eine, lasse aber beide machen. Welche Marke/Hersteller könnt ihr Empfehlen? Besser zu orig. Teile greifen?

Gruß
 
Hallo. Habe bisher mit Meyle HD+ gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal welche von Mapco, haben aber auch nur 20.000 Km gehalten.
 
Die kannst Du da kaufen-wo Sie am günstigsten angeboten werden....

MfG

so sieht der Plan aus ;)

ich wunder mich nur, bei ebay werden 2 verstärkte Koppelstangen von Meyle für knapp 24€ angeboten, dann nur eine für 20€ :eek:
wo liegt der unterschied? bis auf den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und Im Freundeskreis sind die mit großen Erwartungen gekauften Meyle HD leider allesamt sehr früh ausgefallen. Immer waren entweder die Manschetten undicht oder gar komplett gerissen. Wenig später schlägt dann jedes Gelenk aus, egal wie heavy duty es ist...
ich vertraue ZF Lemförder oder TRW. Marken, die mich nie enttäuscht haben.
 
Zurück
Oben Unten