Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

sehr zufrieden mit dem Zafira Tourer!!!

BacktoOpel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.04.2016
Beiträge
3
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo, bin neu im Forum und möchte meine Zufriedenheit hier mal an den Mann oder Frau bringen.
Hatte meinen Zafira als Neuwagen gekauft, nachdem ich 2 mal auf VW Passat ausgerutscht bin....1 mal Motortotalschaden nach 90 TKM, einmal Turboschaden bei 45 TKM, beide male kein Entgegenkommen von VW. ganz im Gegenteil, frech und hochnäsig.....meiner Meinung nach haben die jetzt ihre Quittung bekommen.
Nun denn, der Zafira hat den 170 PS Diesel (sehr ruhig und lauffreudig) eine Business Innovation Ausstattung zzgl. diverser Kleinigkeiten, wie 18 zoll Räder usw....finde ich sehr schick....
Also denn ich freue mich über die Vielzahl an Beiträgen....
Beste Grüße an alle....:)
 
Na dann mal herzlich willkommen und weiterhin gute Fahrt mit dem Cee :prost:
Und wenn Du Dein Profil noch ausfüllst dann sehen wir auch seit wieviel km Du zufrieden bist :D

Gruß
Helge
 
Hallo @BackToOpel

Danke für die gute Rückmeldung.
Auch ich bin leid geprüft vom VW Konzern, Skoda Octavia 5e RS TDI Combi (EZ 01-2015).
Habe den nun auch gegen den Zafira eingetauscht. Auch Innovation (Business Innovation) und 170PS Diesel. Allerdings mit Automatik und ca. 10.000km (EZ 10-2015). Morgen mittag kann ich den endlich abholen und dann geht es direkt auf die Bahn (400km).

Bin gespannt wie der sich auf der Bahn hält und ob er weniger zickt wie der Octavia.
Danke für die positive Rückmeldung... das gibt mir ein gutes Gefühl.
 
Hier ist er:
7aa686b59962d9e3962e207e4741d8d2.jpg

a522416819de05fa7db9851ad6b49ea4.jpg
 
Hallo BacktoOpel,
viel Spaß mit Deinem Zafira Tourer.
Auch ich bin nach 8 Jahren Zafira-A nun seit 3 Jahren zufriedener Tourer fahrer.
Gruß Toddy
 
Ich nutze auch mal hier die Gelegenheit mich als Neuling in diesem Forum kurz vorzustellen.
Ich habe meinen Zafira Tourer 1.4 Turbo, EZ 05/2015 in Schwarz seit Mai diesen Jahres und bin bisher mehr als zufrieden mit diesem Auto.
Vor etwa 10 Jahren habe ich Opel den Rücken gekehrt weil ich wirklich sehr viele Probleme mit den "Dingern" hatte. Mein letzter Opel war ein Astra H Caravan den ich neu erworben hatte und der mich nach nur 3 Monaten das erste mal im Stich lies (das Auto ging an der Ampel aus und lies sich auch nicht mehr starten).
Natürlich wurde alles über die Garantie abgewickelt aber dennoch traf ich damals die Entscheidung mir vorerst keinen Opel mehr zu kaufen!
....bis zum Zafira Tourer...
Erst hatte ich einen 523 e39 und dann über mehrere Jahre ein Kia Sorento 2.5 Diesel.
Lange Rede kurzer Sinn...der Kia kam in die Jahre und musste ersetzt werden und da Opel in den letzten Jahren wirklich viel getan hat viel die Entscheidung zu meinem Zafira Tourer nicht schwer.
Ein wirklich sehr schönes Auto der mir hoffentlich noch lange viel Spaß bereitet!
LG
bekat68


Tapagetalkt von meinem iPhone 6s
 
Zurück
Oben Unten