Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hiillffee Stecker und Kabel und weiß nicht wofür

Dancefloor

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.04.2016
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
6 Gang
Hiillffee Stecker und Kabel und weiß nicht wofür..

Ich hatte ein Thema laufen wo es darum ging eine hintere Boardsteckdose anzuschließen.

Von der Theorie wie und was dort hinten angeschlossen werden sollte war der Thread eigentlich beendet.

JETZT wollte ich dann nach Anleitung die Boardsteckdose einbauen und sehe folgendes :

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php



Einmal die 2 Kabel und einmal der Stecker wo ich dachte das er für die Steckdose gewesen wäre.

Ich habe nachgemessen und habe wenn ich mich nicht vermessen habe keinen Strom auf irgendeinem Kabel, egal ob eins von den 3 Kabeln im Stecker als auch nicht die 2 einzelnen, trotz Zündung an.


Für vorne sollte je nachdem ob vorhanden ist, ein Relais eingefügt werden wegen Verzögerungstimer mit einer 30A Sicherung.

In meinem Sicherungspanel ist mit grüner Umrandung das grüne Relais schon vorhanden gewesen und dazu ebenso grün umrandet eine HEILE 30A Sicherung..

Wofür könnte der Stecker / die Kabel sein ?!


Habe jetzt natürlich keinen Stecker der auf die Boardsteckdose passt..


Wer weiß weiter ???

Lg Daniel
 

Anhänge

  • 20160501_191659.jpg
    20160501_191659.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 346
  • 20160501_191701.jpg
    20160501_191701.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 321
  • 20160501_191709.jpg
    20160501_191709.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 323
  • 20160501_191718.jpg
    20160501_191718.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 325
Hallo
Hast Du eine Anhängerkupplung ? Der Dreifachstecker gehört zum Kabelstrang einer AHK und ist zuständig für Stromversorgung von AHK Steckdose (Dauerplus
für Wohnwagen).
Die zwei anderen Kabel sind Masse (braun) und das andere ist von der Kabelfarbe her,eine Plusleitung für Beleuchtung.
Die Boardsteckdose ist doch auf der Rechten Seite.Deine Bilder sehen aus wie die Linke Seite.
Gruss Peter
 
Tschuldige, ich müsste die Bilder drehen.. Das Plastikloch wäre unten wo eigentlich RECHTS hinten hinter der Abdeckung unten im Plastik die Boardsteckdose reinsollte.

AHK habe ich, sollte eigentlich verkabelt sein..
Habe das Auto jetzt seit 2 Wochen, und bei der Inspektion / Tüv konnte man durch fehlenden Hänger die funktionsweise der AHK Steckdose nicht überprüfen.

Mehr Kabel / Stecker habe ich RECHTS nicht gesehen ..

Lg Daniel
 
Hallo
Die Verkabelung der AHK ist der schwarze Stecker wo die grünen Kabel und der 3 Pol. Stecker dran sind.
Prüfe mal die AHK Steckdose ob sie Funktioniert.Ist das eine 7 polige oder 13 polige Steckdose ?
Eigendlich müsste der 3 polige Anschluss auf der Fahrerseite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man ja leider "lt Verkäufer" nicht testen ob die AHK Steckdose klappt..

Ist neu Inspektion und Tüv gemacht worden und die können soetwas nicht testen ?!

Nun ja ..
Ist ne 13 polige AHK Steckdose
Ich muß mal schauen ob ich die nächsten Tage einen Hänger dran mache um die Funktion zu testen..


Ich hatte zwar jetzt keinen Blinker oder Licht an aber auf allen 3 Polen des weißen Steckers habe ich keinen Strom drauf gemessen und auf den beiden losen Kabel komischerweise auch keinen Strom.
 
Zurück
Oben Unten