Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

"der Lack ist ab" - Lackqualität ?

fury

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
05.12.2007
Beiträge
40
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTL
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo !

Heute habe ich mir den Lack meines Tourer mal genauer betrachtet - nachdem ich im Winter immer den Verdacht hatte,dass die Oberfläche der Motorhaube kleine schwarze "Einschläge/Unebenheiten" hatte.Nun bei genauerem Hinsehen ist der Lack ziemlich desolat - bei einem 3Jahre alten Auto schon merkwürdig und nicht akzeptabel. :nee: Teilweise scheint sich leichte,rotbräunliche (ROST!???) Stellen :mad: aus den kleinen schwarzen Punkten zu bilden!!!
Mein Tourer: BJ 2013 Farbe diamantblau metallic (Farbcode 189 ?)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Lackqualität des Zafira Tourers ?

Danke für eure Antworten - Gruß
 

Mit einem Ceranschaber oder auch mit Rasierklingen hast du dir ganz schnell Kratzer in die Scheibe gezogen. ;)

Wenns jemand versuchen möchte , auf jeden Fall mit viel Wasser beim schaben arbeiten !!

Diese Arbeiten würde ich nur von einer Werkstatt machen lassen, da ich dann den Schaden reklamieren kann :D
 
Ich hab bis jetzt noch kein Kratzer in die Scheibe gemacht...benutze den Schaber zum entfernen von Umweltplaketten ,Park-und Autobahnviegnetten etc.

MfG
 
Zurück
Oben Unten