Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zigarettenanzünder ausbauen ? Wie ?

Dancefloor

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.04.2016
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
6 Gang
Zigarettenanzünder ausbauen ? Wie ?

Wie bekomme ich den vorne heraus bzw. ich wollte an den Kabeln eine Zusatz12V Steckdose anbringen.

Neben dem Handschuhfach wollte ich eine 12V Doppelsteckdose anbringen.

Die Kabel könnte ich hinter die Verkleidung drücken.. Aber wie bekomme ich das angeschlossen ?


Überlegung war halt an den Zigarettenanzünder zu gehen.

Ich bekomme aber den Aschenbecher schon nicht vernünftig heraus , nur ein kleines Stück aber ich will ihn auch nicht abbrechen..



Ebenso sollte dann irgendwann ein Kabel bis zur Heizungsöffnung hinter der Handbremse gezogen werden..

Liegt da u.U. ein verwertbares Kabel oder muss das dann auch von vorne dahin ?


Lg Daniel
 
Hallo
Inneren Einsatz rausnehmen,dann siehst Du oberhalb zwei Schrauben .Diese Rausdrehen ,dann kannst Du das komplette Aschergehäuse rausnehmen.
Ein Kabel vom Sicherungskasten an hintere Belüftungsgitter legen ist einfach .Solange der Aschenbecher vorne ausgebaut ist,kannst Du ein Kabel vom Sicherungskasten hinter dem Aschenbecher und seitlich unter die Mittelkonsole am Beifahrer-Sitz vorbeiziehen.
 
Hatte versucht.. Aber ich bekomme den Aschenbecher schon nicht richtig heraus.. Sieht so aus als ob hintern ein durchsichtiges Plastikteil
ist, was denke ich der Beleuchtung des Aschenbechers dient..

Lg Daniel
 
Du kannst das ganze Element mit Ascher und Anzünder einfach rausziehen. Die Einheit ist auch noch unten in diesem Ablagefach verschraubt. Dann einfach mit einem kräftigen Ruck nach unten/vorne rausziehen, der Rest ist nur geklippt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten