Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

H & R welche Farbe Blau oder Schwarz

Sharky_1983

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.10.2015
Beiträge
36
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Hallo Leute, ich hab ein sehr gutes Angebot für H & R Federn, die haben eine schwarze Lackierung und wenn ich bei H u R auf die Seite gucke haben die Federn eine blaue Lackierung, hat das mit den Farben was zu bedeuten?:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Laut der ABE des Verkäufers, passen die Federn an meinem Zafi
 
Passen denn die Nummern auf den Windungen zu den die in der ABE stehen?
Das wäre doch eine Bestätigung für Dich das es die richtigen sind.
 
Also meine Federn die ich Anfang des Jahres in en Zafira gebaut habe sind grau/schwarz.

Blaue hab ich bis dato noch nicht gesehen. Kann aber sein das die Federn vom Komplettfahrwerk blau sind.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zwischen den blauen und den schwarzen Federn gibt es laut H&R keinen Unterschied , es seien technisch gesehen ein und dieselben... Der farbliche Unterschied läge wohl darin, dass H&R vor einiger Zeit nur die Beschichtungsfarbe geändert hätte im Zuge einer Umstellung ihrer Corporate Identity, was dann wiederum bedeuten würde, dass die blauen schlichtweg aus Altbeständen stammen und die schwarzen eben aus aktuellerer Prdouktion... (Bspw. für solch eine CI wäre eben, dass KW die Farbkombi lila/gelb hätte, Bilstein eben blau/gelb, und bei H&R haben die´s wohl von blau auf schwarz umgestellt, warum auch immer)

Mein Gewindefahrwerk im Vectra C hat übrigens auch schwarze Federn, laut Erfahrungsberichte einiger Käufer sollen die blauen Federn eher komfortabel abgestimmt und sich net so sehr setzen, die schwarzen dagegen wären eben straffer/härter, würden sich aber sehr schnell sehr stark setzen...
 
Meine Federn die ich dieses Jahr gekauft habe waren auch schwarz.
Vom setzen habe ich nichts vernommen, deswegen habe ich meine pressen lassen. Evtl lag es aber nur an dem leichten Motor

Gruß Daniel
 
H&r Federn setzen sich auch nicht merklich, das liegt im Millimeter Bereich.

Es werden wohl noch viele schwarze im Umlauf sein aus lagerbeständen, Qualitativ aber die gleichen Federn.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten