Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AGR Software anpassen...

Treffnix

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
14.07.2010
Beiträge
658
"Danke"
73
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
moin,
hatte ja schonmal das Problem angeschrieben wegen des AGR bei mir...
nachdem ja ne VW Service...angeblich es repariert hatte hatte ich heute nu Termin hier beim FOH .

Er lief ja meist nur im Notlauf mit max 3.000 umdrehungen... fehler 0400

hat sich nun mein Verdacht bestätigt fast... AGR wurde blind gesetzt mit selbst gebastelten Blech... aber Software hat immer noch AGR drin.
Die hier vom FOH sagen aber es ist die neuste Software drauf und das mit AGR ...es wurde wohl vergessen beim aufspielen das AGR auszubuchen.
Er sagt das kann man nu nicht mehr ändern...geht nur noch neues AGR .

Ist das so????????

Kann man nicht die software erneut aufspielen..ggf die alte vorher löschen???
 

Anhänge

  • 20160512_123021.jpg
    20160512_123021.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 107
Hallo. Doch man kann die Programmierung nochmal von vorne beginnen. Nur die müssen eben halt dann eingeben, AGR - Ventil deaktivieren. Die alte Software kann man nicht mehr aufspielen. Bei meinem Meriva A wurde es damals auch vergessen, da wurde das ganze nochmal wiederholt und danach war das AGR - Ventil deaktiviert.
 
hab den auch gefragt ob die es einfach doch neu nochmal aufspielen können..da sagte er nein... gibt es irgendwo um HH welche die das können?
 
so bei FB gab mir einer den Tipp wo ein FOH ist der die software anpassen kann.... heute gemacht ...

aber wie das soo ist bei meinem Glück..... heimfahrt und MKL leuchtet erneut :(

Nu aber Fehler 0325 klopfsensor :( der kostet doch auch wieder fast 100€ ohne einbau

jemand schonmal agr und dann das gehabt? ggf hatte beim kurzen schauen im Netz gesehen eventuell nur das kabel?
 
Hallo, ich fahre schon seit einiger Zeit mit dem sporadischen Fehler 0325 herum.

Ich hatte nach dem Auftauchen des Fehlers den Klopfsensor (Opel Originalteil) gewechselt. Dann war ca. zwei Monate Ruhe. Plötzlich war der Fehler wieder da.
Die Fehlermeldung kommt hauptsächlich beim "untertourigen Bergauffahren". Es ergeben sich aber keine Einschränkungen beim Fahren. Nach ca. 5-6 km geht die MKL wieder aus.
Der FOH möchte das Steuergerät gerne tauschen. Im Netz habe ich gelesen, dass man die Leitungen vom Klopfsensorstecker zum Steuergerät überprüfen soll.
Das will ich mal über den Sommer machen. Die Kabelwege sind nicht lang. Ansonsten habe ich keinen Plan, diesen Fehler wegzubekommen.

Wenn Du den Klopfsensor wechseln möchtest, dann mach' das auf einer Hebebühne, mit Drehmomentenschlüssel (max. 20 Nm) und schlanken Fingern.
 
Vllt ist auch nur ein Motorhalter kaputt, und der Klopfsensor interpretiert es nur falsch.
 
Zurück
Oben Unten