Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stoßdämfer vorn

Nissi74

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
13.01.2014
Beiträge
124
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo werte Zafira Fans,

ich hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe hier wieder Hilfe zu finden...

Ich habe mir vor 35.000 Km neue Federbeine einbauen lassen (nebst H&R Federn), nunja das ist jetzt knappe 2 Jahre her. heute sagte man mir als der Dicke beim Klimaservice war das meine Stoßdämfer vorn ölfeucht wären und das ich damit beim nächsten Tüv (9.16) bekommen würde.

Das kann doch bei der Laufleistung/zeit doch eigentlich garnicht sein oder? Müsste nicht eigentlich noch Gewährleistng drauf sein?

Für aussagekräftige Tips und Radschläge möchte ich mich schonmal bedanken.
 
Wie sieht man beim Klimaservice denn die Dämpfer? Warst bei den roten Jungs?
 
Hallo,
nee, da geh ich bestimmt nicht mehr hin.....

Ich war bei ner freien Werkstatt und bat nur noch das sie nach den Klimaservice auch bitte noch nach den forderen Bremsen schauen sollten. Da meinten sie zu mir das sie immer drüber schauen, gehört zum guten Ton des hauses.
Naja meine Bremsen vorn sind noch gut aber die Dämfer vorn sind mit einem Ölfilm belegt und das würde im September wenn ich mit TÜV an der reihe bin zu Problemen führen....

Ich raff es nur nicht das die Federbeine nicht mal 2 Jahre alt sind und erst 30k runterhaben und schon defekt sein sollen
 
Hast du dir die Dämpfer schon mal selbst angeschaut? Ist schon sehr wenig Km Leistung das die ölen. Im Zweifel ein Foto hier hochladen
 
Was das für Dämpfer sind kann ich nicht sagen, laut Rechnung nur neue Federbeine vorn aber die werben mit Ersatzteilen in Erstausrüster....

Ich mach mal nen Bild nacher
 
Zurück
Oben Unten