Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündschloss Probleme Lesespule Steuergerät

Kai Knut

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.05.2016
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Zafira A 2,0 DTI im Bereichdes Zündschloss / Lesespule usw.
Sobald ich den Zündschlüssel ins Schloss gesteckt habe um zu Starten waren alle Leuchten da bis auf die MK.Leuchte nicht und ich konnte den Motor nicht starten!
Nach mehrmals hin und her war sie da und der Motor ließ sich starten.
Dies wurde immer schlimmer und ich bin zu Fachwerkstatt nach Opel gefahren.
Dort wurde mir gesagt dass es zu 95% die Lesespule ist. Fertig.
Das Problem was Opel nun hat! Ist das die mir keine mehr besorgen können und ich mich selbst um eine kümmern sollte.
Ich hatte daraufhin den Mitarbeiter gefragt, ob ich eine Gebrauchte von Schrottbeziehen kann und das Sie mir die einbauen könnten.
Aussage von dem Herrn ! Ja das können wir so machen.
Ich habe dann auch eine Lesespule mit zwei Schlüssel und Schloss besorgt und bin wieder nach Opel gefahren.
Am späten Nachmittag bekam ich einen Anruf und der Servicemitarbeiter sagte mir das man die Lesespule nicht mit dem Steuergerät Programmieren könnte und ich jetzt ein Problem hätte das Sie mir wohl keine besorgen könnte.
Ich stelle mir jetzt zwei Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir die beantworten.
1. Das Auto ist 13 Jahre und im gutem Zustand! Muss ich es jetzt verschrotten da es Opel nicht auf der reihe bekommt.
2 . Ist das wirklich so das man eine Gebrauchte Lesespule wo die Programmierung zurück gestellt wurde nicht mehr auf ein anderes Steuergerät Programmieren kann?
Oder sollte ich lieber mal zu einem Boschdienst fahren?
Für Eure schelle Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.
MfG
Kai
 
Es sollte schon die richtige Lesespule sein,da gibts nämlich unterschiede.
Dann sollte sie zurückgesetzt sein-entheiratet.
Am besten noch den Sicherheitscode vom Spenderfahrzeug.
Neu gibts die aber auch noch....

MfG
 
Zurück
Oben Unten