Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Notlauf am Steilen Berg

ekrek

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Moin
Ich habe heute an einem sehr steilen Berg geparkt und als ich wieder losfahren wollte gingen plötzlich service und Motorkontrollleuchte an. standgas bei 1500u/m und keine gasannahme mehr. hab mich dann rückwärts den Berg runterrollen lassen bis ich wieder gerade stand, Motor wieder gestartet und dann ging wieder alles. Kann mir jemand erklären was das war?

Achso fahre automatik falls das was ändert

Schonmal Danke.

Mfg Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Motorisierung fährst du im B?

Hatte vor kurzem bei meinem B 1.7cdti sehr ähnliche Symptome.
Da war das AGR -Ventil defekt.
Am besten mal auslesen.
Hast du ein OBD -ll Lesegerät?
Wenn nicht, wo kommst du her ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Hab den 1.9cdti mit 120ps.
Hab leider nix zum auslesen. Kann nur über den kilometerzähler auslesen. Da kam fehler 700.
Komme aus bingen am rhein
 
Ja so in etwa war das bei mir auch. Mein verdacht war das ich zu wenig getriebeöl drin hab und durch den steilen berg am ölsensor nichts mehr ankam und deshalb der notlauf.
 
... was dann im Umkehrschluss hieße das du in irgend einer weise Getriebeöl verlierst.
Ein Wechsel, bzw. Eine Spülung ist ab 100tkm sowieso eine gute Empfehlung.
 
Das Problem ist gelöst :)

Nach Fehler auslesen und kurzer überlegung sagte mein mechaniker.......du hast wasser im Sicherungskasten.

und genau so war es. alles abgeschraubt und man konnte direkt das wasser auf den dichtungen sehn. alles getrocknet und neue dichtungen eingebaut. seit dem läuft er ohne probleme.
 
Zurück
Oben Unten