Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Paar Fragen Zafira A/B

Brauche_Laderaum

Forumsneuling
Registriert
15.05.2016
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo Zafira Forum,

da ich durch Jobwechsel meinen Firmenwagen zurueckgeben muss steht die Anschaffung eines Autos ins Haus.

Ich liebaeugele mit einem Zafira.

Diesel, Automatik

PS sind fuer mich unrelevant, auf der Autobahn fahre ich meist 120, auch plane ich keine tonnenschwere Zuladungen.

Einen Zafira weil ich gerne viel Laderaum habe und ein Auto suche in welchem ich 1-2 Mountainbikes (mit demontiertem Vorderrad) stehend transportieren zu koennen.

Mein Buget betraegt 8000 Euro.

Nun zu meinen Fragen:

- Bezueglich der „Transporter-Faehigkeiten“ bevorzuge ich ein Modell A oder B

Wie verhaelt es sich mit der 2. Sitzreihe bei den beiden? Ist es moeglich ein paar Ski unter den Sitzen durchzuschieben?

Welchen Aufwand macht es die Sitze der 2. Sitzreihe aus/einzubauen, ist dann eine ebene Flaeche vorhanden?


- Bezueglich vieler langen Autobahnfahrten

bei vielen Anzeigen ist nicht angegeben ob ein Tempomat vohanden ist. Gibt es Ausstattungslinien welche diesen beinhalten?


- Und allgemein

wie bewertet ihr die Automatik bei einem Zafira? Ist davon prinzipiel abzuraten?
Ich moechte natuerlich nicht dass sich mein Neuerwerb zu einem Geldgrab entwickelt...

Besten dank fuer euere Hilfe!
 
MTBs passen mit demontierten Vorderrad in beide Fahrzeuge, die Rücksitzband ist bei beiden Modellen gleich, Ausbau ist nicht mal schnell ebend gemacht.
Und durchschieben lassen sich Skie Vllt gerade so, es ist kaum Platz zwischen Sitz, 3. Reihe und Rücksitzbank.
 
Wenn die Rückbank "zusammengefaltet" und ganz nach vorn geschoben ist, passen die Räder rein. Es gibt dafür spezielle Halterungen, die man einbaut. Und ja. die Ladefläche ist eben, bis zu dem Punkt, wo der Fußraum anfängt. Skier kann man durch die Mitte der Rückbank schieben. Beim A liest man fast nichts von Probs mit der Opamatik. Für dein Budget bekommst du aber schon relativ junge B´s.
 
Speziell beim B würde ich zum Automatik greifen weil das stark verbreitete m32 Schaltgetriebe relativ anfällig ist.

Automatikgetriebe arbeitet meist unauffällig solange es es auch rechtzeitig gewartet wird.
Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen, erst recht nicht weil die Ausgaben dafür sich in Grenzen halten.

Von der angestaubten 4 Gang Automatik im Zafi A würde ich auch keine Wunder erwarten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber recht viel aufladen willst, dann würde ich mich an deiner Stelle schon ein wenig um die PS kümmern. Es ist sehr anstrengend, wenn man bei langen Strecken nicht von der Stelle kommt. Gerade wenn du einen Ausflug/Urlaub mit den Rädern machen willst, dann nehmen ich an, dass das schon ein recht weites Stück entfernt sein kann :)
 
Zurück
Oben Unten