Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Zündmodul

svenlot

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.03.2009
Beiträge
452
"Danke"
151
Hallo an alle.
Kann mir jemand sagen wie ich testen kann ob das zündmodul einen weg hat oder ob man das auch beim auslesen irgendwie raus bekommt bzw ob es Fehlermeldungen gibt wenn da was defekt ist.
Fehlerbeschreibung :
Beim konstanten fahren z.b auf der Autobahn bei 120 mit tempomat leichtes kaum spürbares ruckeln. (das war das erste mal vor einem halben Jahr) mittlerweile bei 50 kmh im 5 Gang die gleichen Symptome und beim Gas geben kommt er nicht sofort in die gänge sondern hat irgendwie ein Loch beim beschleunigen


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sollten schon Fehlzündungen im Fehlerspeicher stehen, aber wie alt sind denn die Zündkerzen?
Und 50km/h im 5. Gang is Zuviel des guten, der Motor ist ja kein Drehmoment-Monster, Vllt kommt es auch davon, er braucht Vllt mal wieder einen richtigen Tritt auf der Autobahn zum Freibrennen.
 
Zündkerzen sind neu aber Fehler ist immer noch, zwar nicht mehr so extrem aber ist halt noch. 50 im 5 Gang war nur zu Testzwecken

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Nein, aber ich habe heute nochmal mit meinem Mechaniker telefoniert und er sagte das bei den ersten Anzeichen kein Fehler hinterlegt wird also zündaussetzer

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Wo mein altes ZM durchgeschlagen ist,wurde auch kein Fehler hinterlegt-obwohl der nur noch auf drei Pötten lief.

MfG
 
Wenn's kein billiges war hält's auch noch ne Weile ;)
 
Zurück
Oben Unten