Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk Spur vermessen/einstellen

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.209
"Danke"
322
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hi, hatten Feindkontakt mit Reifenplatzer. Deswegen kam ein Reifen neu, die anderen drei sind schon 2 Saisons gefahren.
Mit Ersatzrad ist es nicht aufgefallen das die Spur verstellt ist. Fahren 17" 225/45, Ersatzrad hat 16" 205/55 glaub ich. Originalbereifung alles.

Jedenfalls war der Schaden vorne rechts und wenn das Lenkrad gerade steht, fährt der Dicke nach links.

Meine Frage, sollte ich zum Spur einstellen besser die Winterräder draufstecken? Könnte evtl auch die 16" vom Astra draufmachen die haben nur 1500km drauf. Oder kann man bedenkenlos einstellen lassen mit drei ca. 12tkm gefahrenen Reifen und einem neuen das machen lassen.

Gruß Markus
 
Hat niemand eine Meinung dazu?
 
MEINE MEINUNG ,

eigentlich dürfte das keine Rolle spielen,welche Reifen Du drauf hast,würde aber die von hinten nach vorne nehmen.

MfG
 
Danke dir, aber wenn ich vorne und hinten tausche, hab ich eh alle vier Räder unten, dann kann ich gleich die Winterräder draufmachen :D
 
Update:
Heute beim Achsvermessen gewesen, hatte zur Sicherheit die Winterräder in den Kofferraum geschmissen, ging aber ohne. Kaum Unterschied am Profil zwischen dem alten und neuen Reifen. Spur war zum Glück auch nur minimal verstellt. Nach ner haben Stunde war ich schon wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten