Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 600 - Musik vom Smartphone abspielen ... aber wie?

Rosinenpicker

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
16.08.2006
Beiträge
17
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Habe einen Tourer BJ 2013 mit Navi 600. Der verfügt über einen USB Slot, aber wenn ich mein Android Telefon (mit 6.0) anschließe, kann ich keine Musik abspielen. Muss ich vorher irgendetwas installieren oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich jetzt nicht so ganz Unterschreiben, hab eine Navi 900 und dort kann ich mein handy (Iphone) an den USB Port anschließen und die Musik hören (ipod funktion) wie es mit Android verhält kann ich aber nicht sagen.
 
Ein Navi 900 hat auch mehr Funktionen als ein 600.
Einzige Möglichkeit, Musik vom Smartphone abzuspielen, ist der Aux-Anschluss über den Klinkenstecker.
 
Das Navi 900 kann es ebensowenig. Mir würde es ja schon reichen, wenn man per Remote die Titel skippen kann. Es gibt wohl Bluetooth Fernbedienungen, was aber auch nur eine Bastellösung ist. Hatte schon immer mal vor mir ein altes iPhone für die diesen Zweck zuzulegen.
 
@ Rosinenpicker,

bestell dir lieber ein Mini USB Stick und pack da die Musik drauf (Steuerbar über die Lenkradfrenbedienung). Dein Handy koppelst du via Bluetooth für die Freisprecheinrichtung.
Mit dem Klinkenkabel kannst du zwar Musik hören, jedoch nicht die Liederwahl mit der Lenkradfernbedienung steuern, das muss ebenfalls mit dem Handy gesteuert werden.
 
Mit dem Klinkenkabel kannst du zwar Musik hören, jedoch nicht die Liederwahl mit der Lenkradfernbedienung steuern, das muss ebenfalls mit dem Handy gesteuert werden.

Da das hauptsächlich dafür gedacht ist, Amazon Prime Musik Playlists offline zu hören (per Zufallswiedergabe), passt das mit dem Klinkenstecker schon. ;)
 
Such mal im Forum nach einem entsprechenden Thread von mir. Bin gerade unterwegs und per Handy ist das mühsam...
Da hab ich einen Bluetooth USB-Stick verlinkt, der für unter 20€ die Audiosignale per A2DP entgegen nimmt und per Klinke an den AUX-Anschluss weiterleitet. Hab mitlerweile noch ein kurzes USB-Kabel mit gewinkeltem Stecker zwischengeschaltet, dann geht die Klappe auch wieder zu.
 
Halte es wie Blob und Benni...
Ich habe mich auch für einen kleinen USB-Stick entschieden und bin froh das dadurch mein Handy-Akku geschont wird und ich nicht noch ein Kabel zum aufladen rumbaumeln habe.
BT nutz ich nur wenn ich freisprechen möchte.

So lange die Opel Technik nicht einwandfrei spielt ist der USB Stick die beste Alternative, wie ich finde.
Komplett unabhängig vom Handy und übers Menü und LF zu bedienen.

Gruß
Helge
 
Persönlich bin ich da gern unabhängig vom Handy.
Musik vom Stick läuft sehr gut.
Und das Handy verbindet sich immer sehr schnell mit dem 900er per Bluetooth.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten