Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Wagen startet bei warmen Motor nicht (Anlasser ? )

Trieb01

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.05.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Guten Tag ihr Lieben:prost:,

ich habe seit vier Tagen ein Problem mit meinem Zafira...

Ich habe am Freitag die Drosselklappe plus AGR Ventil gesäubert. Habe auf alles schön penibel geachtet und auch wieder mit neuen Dichtungen und mit einem Drehmomentschlüssel angezogen....

Meine Schritte:

- Batterie abgeklemmt
- AGR gesäubert
- Drosselklappe gesäubert
- Glühkerzenspannung geprüft
- Öl nachgefüllt
- Kühlwasser nachgefüllt

Der Wagen startet im Moment bei kaltem Motor sehr gut und er "zieht" auch viel besser. Wenn ich aber den Wagen nach 20-30 Minuten Fahrt abstelle und wieder starten möchte.... kommt nix

Im Wagen funktioniert alles, man hört auch die Relais, wenn die Zündung auf 1 ist. Sobald ich aber den Wagen starten möchte, kommt nix.... kein klackern (Magnetventil), kein Orgeln.... es scheint mir so, als würde der Anlasser kein "Saft" bekommen.

Fahre ich nur 5 Minuten und starte den Wagen neu, so ist alles in Ordnung. Wie gesagt, habe nur Probleme bei "warmen" Motor. Ich kann mir aber auch nicht erklären, ob es an der Säuberaktion war...

Habe ich vielleicht beim Batteriekabel abklemmen die Leitung zum Anlasser zerstört ? Dann müssten doch die Relaise auch nicht hörbar sein...:weinen:

Jemand eine idee ? :confused:

Grüße

PS: Mein Wagen:

Opel Zafira 2.2 DTI
Motor: Y22DTR
Baujahr: 2003
KM: 246000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst mal alle Verbindungen noch ein mal überprüfen .
Das ist auch möglich,das Anlasser bei warme zustand klemmt.
Wichtig ist zu testen ob überhaupt Strom am Anlasser da ist bei starten.
 
Zurück
Oben Unten