Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Elektrischer Fensterheber hinten links nur noch von vorn steuerbar.

loenneborg

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.11.2013
Beiträge
13
"Danke"
1
Hallo

Ich habe seit längerem das Problem das mein Fensterheber hinten links nur noch von vorn bedienbar ist. Ich hatte eigentlich gedacht das der Schalter hinten links defekt ist. Heute habe ich zwei stück auf dem Schrottplatz ausgebaut und ausprobiert. Keiner funktionierte. Daher glaube ich das es was anderes sein wird. Nur was, wenn es von vorn ja möglich ist.
 
Hallo!

Ich vermute mal, dass ein Kabelbruch in der Tür vorliegt, ist ein bekanntes Problem beim A. Wenn die andere Tür funktioniert, kann der Freigabeschalter in der Fahrertür ausgeschlossen werden. Für den Kabelstrang hinten gibt es Reparatursätze mit Silikonkabeln, welche das Problem beheben.
 
Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob Du das mit dem Reparatursatz mit Silikonkabeln ausprobiert hast und das Problem gelöst ist. Da ich das gleiche Problem bei meinem Habe würde ich mich freuen, wenn Du mitteilen würdest ob und wie Du Deine hinteren Fensterheber wieder ans Laufen bekommen hast.
Gruß
Daniel
 
EEs gibt zu diesem Thema einen Ellen langen Tread. Bei mir waren beide Seiten defekt und habe sie mit komplettsätzen aus silikon repariert und habe seit 4 Jahren ruhe. Investiere ruhig das geld es lohnt sich.
 
EEs gibt zu diesem Thema einen Ellen langen Tread. Bei mir waren beide Seiten defekt und habe sie mit komplettsätzen aus silikon repariert und habe seit 4 Jahren ruhe. Investiere ruhig das geld es lohnt sich.

Ok denke auch das es das Beste ist ... dann sollte es funktionieren. Werde mich mal auf die Suche machen. Falls ich nicht fündig werde (wegen der Silikonkabel) würde ich nochmal auf Dich zukommen.
 
Und wenn du mit den Türen fertig bist, kannst du mit der Heckklappe weiter machen. Habe ich letztes Jahr bei meinem mit einem Reparatursatz auch durchgeführt.

Gruß
a-wing
 
Und wenn du mit den Türen fertig bist, kannst du mit der Heckklappe weiter machen. Habe ich letztes Jahr bei meinem mit einem Reparatursatz auch durchgeführt.Grußa-wing
Mein Zafira hat Dich erhört. Seit gestern beide Kennzeichenbeleuchtungen in der Heckklappe ausgefallen. Birnen können ausgeschlossen werden, es kommt kein Saft mehr an ... also gucke ich direkt auch nach dem Einbausatz ;-)
 
Zurück
Oben Unten