Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stromkabel für Navi sinnvoll versteckt versenken / Wo? Wie?

fju77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.06.2011
Beiträge
28
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo Forum,

da jetzt für unseren Zafi im Sommer eine längere Reise ansteht, habe ich mir endlich ein Navi zugelegt. Nun würde ich es liebend gern einbauen; nur:

die Kabel sollen möglichst versenkt- und das Navi möglichst im linkem Fensterausschnitt an der A-Säule platziert sein!
Nun habe ich mich im Forum schon umgesehen und finde nur Anleitungen zum Ausbau der Mittel-Konsolen, nicht aber für die links und unter dem Lenkrad platzierten Konsolen und Verkleidungen. :( Zur demontage hätte ich hierüber gerne mal ein paar Anleitungen oder Bilder!

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende!
 
Hallo fju77
Auch ich habe mich dafür entschieden mein Navigon (so ich es denn mal brauche) per Saugfusshalterung an der kleinen
Seitenscheibe zu befestigen. Die Antenne habe ich unter die Türdichtung der Fahrertür gedrückt, nur ein kleines Ende
mit dem Stecker ist zu sehen. Die Spannungsversorgung habe ich bei meinem Schrauber links unten unter die Verkleidung bauen lassen,
auch hier schaut der kleine Stecker mit ein bischen Kabel raus, siehe Bild

Dont`t worry be happy
Peter

attachment.php
 

Anhänge

  • Navikabel.jpg
    Navikabel.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 400
Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich habe für meinen A eine Aufsetzkonsole für die Ecke oberhalb der linken Luftdüse besorgt und das Kabel unter dem Armaturenbrett bis in die Kosole verlegt und von dort den Stecker herausgeführt. Werde demnächst mal ein Bild machen.
 
Zurück
Oben Unten