Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lackierung Wo ist der Farbcode? Ich möchte gerne einen Lackstift kaufen...

ralf71

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
03.03.2016
Beiträge
247
"Danke"
6
Hallo zusammen, wo ist der Farbcode zu finden?

Welche Zahl ist es auf dem Schild (siehe Foto)?

Ich möchte kleiner Lackschäden mit einem Lackstift ausbessern, wer hat Erfahrungen damit?

attachment.php
 

Anhänge

  • wagenfarbe.jpg
    wagenfarbe.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 12.481
Das Typenschild ist an der B-Säule Beifahrerseite. Unter dem Schloss
 
Die Farbe auf dem Foto .... ist das heller dargestellt als real?

Wenn ja, würde ich auf die "2HU" als Farbkennung tippen =>

20RSaphirschwarzMi2
P2
2HU
GBG
-Agila A, Astra G, Astra H, Astra H TwinTop, Astra J, Combo C, Corsa C,
Corsa D, Insignia, Meriva A, Meriva B, Omega B, Signum, Tigra B, Vectra C, Zafira A, Zafira B
-

(Aus opel-infos.de)

Der Farbcode auf den eigentlichen Typenschild wäre dann 20R

Und da ist die B-Säule:

 
Ja, aber es scheint, als ob jemand das schild entfernt hat. Im Motorraum habe ich das Schild auf dem Foto gefunden. steht da nicht auch der farbcode drauf?
 
Ja, aber es scheint, als ob jemand das schild entfernt hat. Im Motorraum habe ich das Schild auf dem Foto gefunden. steht da nicht auch der farbcode drauf?

Wenn das stimmen sollte: Viel SPaß beim nächsten TÜV-Termin (oder wo auch immer Deine HU gemacht wird).
 
Ja, wegen blitz etwas heller. Suuuuper Antwort, nach 20R kann ich suchen. Hast du noch einen tipp, welchen farbstift ich verwenden kann für solche kratzer?
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0009[1].jpg
    DSC_0009[1].jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 11.289
Wenn Du die Kratzer mit Lackstift "ankleckern" willst, sieht das hinterher fast schlimmer aus als jetzt.

Versuch es mal mit zum Farbton passender Politur .... und schrubbe etwas länger.
 
Warum? ist das tüv releant?

Wenn das Typenschild fehlt, dürfte es normalerweise keine HU geben.

Noch mal: Beifahrertür öffnen, kurz unter dem Schloss an der B-Säule sollte ein schwarzes Schild pappen.

Sieht so aus (natürlich mit anderen Nummern ....):

attachment.php



(Bildquelle: opel-infos.de)

Bei dem abgebildeten Typenschild steht die Z 163 für die Farbnummer und XXJZ für die Innenausstattung
 

Anhänge

  • zafira_a_01.jpg
    zafira_a_01.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 11.779
Falls es wirklich fehlen sollte, gibt es das beim FOH . Muss drauf sein.

Schon komisch wenn das "entfernt" wurde
 
Darauf hat bei mir noch kein TÜVer geachtet. Und die VIN /FIN ist normalerweise unter einem kleinen Deckel im Beifahrerfußraum versteckt beim A.
 
Zurück
Oben Unten