Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kräftemessen LKW gegen Zafira....

Chris_Bre

Forumsneuling
Registriert
23.05.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
and the Winner is... der nätürlich der LKW. Der Unfall liegt zwar nun schon ein Paar Monate zurück aber Ärgern könnt ich mich noch heute.
Da fährt man nichts ahnend und voller Urlaubsvorfreude auf den Autobahnrastplatz hält 20 m hinter einem LKW und wartet was der Gute so macht auf der Einzig verbliebenen Fahrspur der Rastanlange. Er macht selbstverständlich das was alle machen auf einer Autobahn er legt den Rückwärtsgang ein und und fährt dann mal eben zurück..nach 10 m dachte ok der wird mich schon gesehen haben... hatte ja auch noch meinen "kleinen" Anhänger hinten dran... nach 15 m hab ich dann mal versucht via Hupe auf mich aufmerksam zu machen nichts passiert... tja und die letzten 5 m waren so schnell zurückgelegt von ihm das ich gar nicht mehr dazu gekommen bin selber Rückwärts zu fahren..Ergebnis: Er hat mein Zafira noch gleich mal 5 m weiter zurückgeschoben um dann ganz schnell vorwärts auf den Seitenstreifen zu fahren und mir zu sagen ich wäre ihm ja hinten drauf gefahren. Zum Glück waren wir zu Dritt im Zafira und uns ist nichts weiter passiert außer der großen Aufregung. Die Polizei konnte anhand der Radierspuren die Bewegungsrichtigung festhalten, so daß es da auch stichhaltige Beweise gab. Zafira schrott und lt. Gutachter wirtschaftlicher Totalschaden, Dank guter Werkstatt und ganz viel bitte bitte wurde der Zafira zumindest wieder soweit aufgearbeitet das er läuft und die Funktionen allen da sind. Da die Versicherung natürlich nur den Zeitwert abzüglich Restwert gezahlt hat und das auch erst nach langen hin und her. Und das schlimmste war das man in solch einer Situation von keinem auch nur die geringste Hilfe bekam. Das waren 5 Monate Stress pur.
 
Hat der nur versucht, sich nachher rauszureden oder wollte der dich abkassieren?
 
Der wollte sich einfach nur rausreden. Meinte dann bei der Polizei er wäre ausgestiegen und hätte sich vergewissert das keiner hinter ihm wäre und er hätte den Warnblinker eingeschaltet. Das haben wir alle aber dann wohl übersehen weil da war nichts außer den Rückwärtsfahrleuchten...
 
Zurück
Oben Unten