Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Öl Tropft

ZafiraB15122005

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
06.01.2014
Beiträge
93
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6Gang Autom.
Seit einer weile schon ist es an der Ölwanne Ölig hab jetzt erstmal Ölmessstab Dichtung gesehen das nicht mehr gesund aussieht !
Hab den also auch schon ne weile nen neues Rohr für den Ölmessstab leider kann man denn nicht einfach so wechseln ohne das das halbe Auto zerlegt wird !
Da erst seit dieser Woche das erste mal auch ne kleine Pfütze unterm Auto war wird ich das jetzt doch machen lassen müssen !
Was genau dabei raus kommt da lass mich überraschen wer weis ob es nicht noch wo anders undicht ist !
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0544.jpg
    IMAG0544.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 501
  • IMAG0546.jpg
    IMAG0546.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 546
  • IMAG0312.jpg
    IMAG0312.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 572
Habe das selbe Problem. Noch ists kurz vorm tropfen. Viel fehlt bei mir aber auch nicht mehr.

Getriebe(Simmering) ist zusätzlich auch noch undicht.
Könnte in der nächsten Zeit noch teuer werden wenn sich da was verschlechtert...
 
Warum wechselst du die dichtung nicht einfach mal aus?? Die kostet bei FOH 5 EUR. So ein großer aufwand ist es nicht. Denschlauch von Lüftfilter abbauen und eine schraube oben und eine unten lösen. Messtab stück angeben und gut ist. Hate schon bei nachbar seinem Zafira B BJ2006 gemacht. Dichtung war steinhart und hat nicht mehr abgedichtet.
 
So Ölmessstabrohr inkl. Dichtung wurde gewechselt und alles gereinigt !
Sie konnten weiter nichts feststellen was auf noch weiteren Undichtigkeiten hinweist etwas Ölnebel an gewissen stellen sei Normal wird auf jedenfall weiter beobachtet falls noch was gibt werde ich natürlich berichten !
 
Zurück
Oben Unten